Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

nach einigen Tagen lesen, recherchieren und Entscheidungsfindung bin ich bei Fuji "hängen" geblieben und werde mir demnächst meine erste Kamera gönnen.

Ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich. Die Wahl auf Fuji fiel nicht etwa anhand von Bildern oder Beratung oder Empfehlung, sondern aufgrund technischer Gegebenheiten. Hier hat mich vor allem das Mittelformat in Form der z.B. GFX100SII überzeugt. Da ich noch nicht genau weiß wohin die Reise gehen wird und ich vermutlich auch hin und wieder Videos mit der Kamera machen möchte, bin ich einen Schritt zurück gegangen und habe die X-H2 für mich entdeckt (vermutlich mit dem XF16-55mmF2.8 R LM WR II) . Ob das jetzt als Einstieg Sinn macht oder nicht wird sich zeigen. Vermutlich bin ich da aber auch erstmal Beratungsresistent und bilde mir gern eine eigene Meinung solange ich noch keine Ahnung habe. So oder so werde ich versuchen mit der Kamera klarzukommen und mich mit anzufreunden und wenn ich dabei bleibe bleibt ja noch ein Upgrade auf das Mittelformat. So zur Theorie ;) Muss keinen Sinn ergeben.....