schwica Posted March 13 Share #1 Posted March 13 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich sag mal so... ich bin ambitionierte Anfängerin und beschäftige mich derzeit sehr viel mit der Fotografie. Zur Technik hab ich viel gelesen, aber in der Anwendung hapert es noch. Ich habe eine Fuji-xt50 und eine xh2s. Die xt50 habe ich mir als handliche Reisekamera gekauft und weil ich gerne beim Spazieren Fotos mache. Die xh2s war durch den Stacked Sensor eher für Tierfotografie und Video gedacht. Ich dachte immer, mehr Megapixel bessere schärfere Bilder, wenn der Focus richtig sitzt aber so ist das wohl nicht ganz richtig 😅... Neben den offensichtlichen Einsatzzwecken für die Kameras (Größe, Gewicht, Video etc.) tue ich mir in manchen Bereichen schwer welche ich nehmen soll. Kann ich mir das so erklären … x-t50: wenn ich Motive habe, wo ich auch mal reincroppen will und gute Lichtverhältnisse vorhanden sind aufgrund der 40 MP x-h2s: wenn die Lichtverhältnisse weniger gut sind z. B. bei Abendaufnahmen, da sie aufgrund der 24 MP (oder ist es wegen dem Sensor?) weniger Bildrauschen hat x-h2s: bei bewegten Motiven aufgrund des Stacked Sensor Welche Kamera würdet ihr für ein Portraitshooting im Studio verwenden? Danke und liebe Grüße Carla Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13 Posted March 13 Hi schwica, Take a look here Fuji xt50 und Fuji xh2s – welche Kamera für was?. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted March 13 Share #2 Posted March 13 Hallo Carla, alle Kameras sind grundsätzlich für alle Motive geeignet. Das angesprochene Portraitshooting bildet da keine Ausnahme. Bei Studio gehe ich von Blitznutzung aus. Ich würde es eher vom gewünschten Objektiv abhängig machen und ob du vorrangig im Hochformat arbeiten willst. Da würde ein Batteriegriff an der H eine entspanntere Haltung ermöglichen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...