Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine H1 Kamera war einige Monate nicht in Gebrauch. Beim Einschalten stellte ich fest, daß alle meine Einstellungen verloren waren. Jetzt muß das mühsam wieder vorgenommen werden. Dabei schaffe ich es nicht, das Rad für die Belichtungskorrekur zu nutzen. Das Rad selbst ist in Ordnung, kann damit ja auch durch die Menüs navigieren. Nur die Korrektur der Belichtung ist weiterhin nicht möglich. Liegt bestimmt an irgend einer Einstellung. Ich fast am verzweifeln und bitte um Hilfe. 

vor 5 Minuten schrieb Pathfinder:

Dabei schaffe ich es nicht, das Rad für die Belichtungskorrekur zu nutzen.

Du musst den Korrekturknopf drücken, rechts neben dem Auslöser ... ist der aktiviert, kannst Du die Belichtung mit dem Rad regulieren ... das funktioniert, solange Du den Knopf nicht nochmal drückst

Herzlichen Dank, der Fehler lag in der falschen Tasten/Rad Einstellung. Jetzt geht es sogar wie zuvor, ohne die Taste zu drücken am hinteren Bedienrad. Vielleicht weißt Du auch wie ich die Focuslupe wieder aktivieren kann, das ist mit bisher auch noch nicht gelungen, ebenso die Umschaltung Schnittbild-. 

vor 5 Stunden schrieb Pathfinder:

Vielleicht weißt Du auch wie ich die Focuslupe wieder aktivieren kann, das ist mit bisher auch noch nicht gelungen

einfach aufs hintere Rad klicken .. geht auch bei AF, aber fürs fokussieren sollte man auf MF stellen, damit die Hilfmittel aktiviert sind

ebenso die Umschaltung Schnittbild-. 

das hintere Rad länger drücken .. so nach 2 Sek zeigt es an, welche Hilfe eingestellt ist und nochmal drücken schaltet dann weiter

🙂 ich würde nicht zuviel verstellen, die Grundbelegungen sind überwiegend gut gewählt bei Fuji

Herzlichen Dank, der Fehler lag in der falschen Tasten/Rad Einstellung. Jetzt geht es sogar wie zuvor, ohne die Taste zu drücken am hinteren Bedienrad.

die Umschaltung ist auch permanent, wenn Du die Standardbelegung hast .. solange bis Du die +/- Taste drückst 🙂