elay Posted March 17 Share #1 Posted March 17 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten morgen alle zusammen Ich habe mal eine Frage zu den Filmsimulationen für die X100vi, gibt es eine Möglichkeit die Simulationen in einer Desktop Software einzustellen und die Einstellungen visuell an einem Beispielbild einzustellen ? Oder kann man das nur in der Kamera einstellen, also teilweise trial and error ? vielen Dank LG Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17 Posted March 17 Hi elay, Take a look here Vorschau bei Receipt erstellung. I'm sure you'll find what you were looking for!
fujirai Posted March 17 Share #2 Posted March 17 (edited) Das kann man mit X Raw Studio. https://www.fujifilm-x.com/de-de/products/software/x-raw-studio/ Edited March 17 by fujirai Link ergänzt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elay Posted March 17 Author Share #3 Posted March 17 Ah ok, ich dachte das man damit überwiegend nur die Kamera Backups erstellen kann, ich probiere das später gleich mal aus. Dank dir fujirai 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujirai Posted March 17 Share #4 Posted March 17 Das für die Backups ist X Acquire vielleicht verwechselst du das. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elay Posted March 17 Author Share #5 Posted March 17 Hi ich habe das nun mal auspropbiert aber irgendwie zeigt er mir zwar die Kamera an jedoch sind die restlichen Funktionen wie das Kameraprofil und co. ausgegraut und lassen sich auch nicht aktivieren. Es werden leider auch keine Bilder von der Kamera anzeigen. Oben Links in der Ecke steht zwar die richtige Kamera drin aber wie gesagt der rest ist nicht auswählbar. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/59024-vorschau-bei-receipt-erstellung/?do=findComment&comment=1578395'>More sharing options...
fujirai Posted March 17 Share #6 Posted March 17 Du musst die Raw Dateien die Du bearbeiten möchtest vorher auf den Rechner kopieren. Auf Raw Dateien in der Kamera greift X Raw Studio nicht zu. (Das hatte übrigens erst gestern jemand im Forum gefragt). Hier ist zB ein Video zu X Raw Studio: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elay Posted March 17 Author Share #7 Posted March 17 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mega, cool dank dir. Das Video erklärt alles, geht nun bei mir auch. 😀 fujirai 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts