ViewPix Posted March 17 Share #1 Posted March 17 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute habe ich mir einmal das Filmsimulations-Bracketing angesehen, weil ja an mancher Stelle die eine oder andere Funktionalität vermisst wird. So ist mir hängen geblieben, dass o.g. Funktion nur die Simulationen vergleichen kann, dem ist aber mit nichten so. Hat man ein Rezept gespeichert und ausgewählt und aktiviert das FilmSim-Bracketing, bleiben die Einstellungen erhalten. Ich habe dazu einen Blogbeitrag verfasst mit einem Bonus-Tipp https://viewpix.de/filmsimulations-bracketing-mit-rezepten-in-fuji-x-kameras/ Gruß Torsten Taloan and rontravel 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17 Posted March 17 Hi ViewPix, Take a look here Filmsimulations-Bracketing mit Rezepten. I'm sure you'll find what you were looking for!
ing Posted March 18 Share #2 Posted March 18 Aber es ist doch nichts anderes zu erwarten. Wenn ich von x JPG Parametern - und „Rezepte“ sind nichts anderes als eine Kombination dieser Parameter - einen verändere, bleiben alle anderen unverändert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted March 18 Share #3 Posted March 18 Der große Wurf wäre Filmrezeptbracketing. Das funktioniert aber an den aktuellen Fujis nicht. Dass man bei einer gegebenen Einstellung, nenn es Rezept, die FilmSims rotieren kann über Bracketing, ist ja eigentlich nichts Neues. Nur was bringt es tatsächlich? Interessant vielleicht, wenn es Rezepte sind, die tatsächlich in den Einstellungen gleich sind und sich nur über die Sim unterscheiden. Die mal aufzulisten für so ein Vorgehen oder zu kreieren, wäre interessant. Aber ob es da überhaupt welche gibt, die sich so sinnvoll kombinieren lassen und wenn ja, wie viele das sein könnten, weiß ich nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ViewPix Posted March 18 Author Share #4 Posted March 18 Nun wie ich es angedeutet habe, man kann es für Schwarzweiss Rezepte nutzen um die Rot/Grün/Gelb Filter rotieren zu lassen und mit einem Klick 3 Varianten zu speichern. Vor allem wenn man das gleich im Rezept mit speichert 😉 Gruß Torsten Tommy43 and fb68 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts