Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Thomas B. Jones und Andreas Jürgensen fassen für euch am 20. März ab 19 Uhr die Neuigkeiten des Tages zusammen und schildern ihre Eindrücke.

Sobald die neuen Produkte offiziell sind (gegen 12 Uhr mittags), könnt ihr in diesem Thread eure Fragen dazu stellen!

Alternativ nutzt den Youtube Live Chat und stellt die Fragen direkt ab 19 Uhr, wenn wir live gehen!

vor 11 Minuten schrieb FXF Admin:

eure Fragen

Was mache ich meinen Kindern heute zum Mittagessen?😁

Nein, im Ernst. Wird auch schon von einer GFX100R vor Ort gemunkelt? Das Gehäuse würde ja eine passende Basis dafür bieten.

hallo,

endlich eine GFX mit Zentralverschluss. Sehr genial. Ein Grund sie zu kaufen. 

Mich würde interessieren ob es für die GF100RF auch optische Tele Konverter ( zb: 35mm --> 45mm / 35 --55mm ) geben wird. Bzw. ob der CL-X100II passt. ( die X100VI und die GFX100RF scheine ja beim Objektiv das gleiche Filtergewinde zu verwenden) 

Mir ist schon klar das es einen Digitalen gibt. 

Danke

Detlef 

Stellt bitte neben einer X100VI und Pro3 vielleicht auch mal eine GFX100S daneben um die Verkleinerung zu zeigen. Falls ihr zufällig sowas da habt 😉.

Fragen hätte ich ansonsten zu LowLight in dem Sinne, wie hoch man mit den ISO bei F4 gehen muss, aber auch kann und was aus der Hand für Zeiten möglich sind. 1/30? 

vor 1 Minute schrieb Jimothy:

War die GFX die einzige Ankündigung oder gab es Updates zur Objektiv Roadmap beider Bajonette und etwas zu X-E5?

Kein echtes „One more thing“. Keine Roadmap, keine Andeutungen über eine kommende Kamera.

Ausnahme: Ausführliche Vorstellung der Arbeit mit einer GFX Eterna Filmkamera, die dieses Jahr noch rauskommen soll.

Gruß
Andreas

vor 3 Stunden schrieb gscholz:

Hat das Formatwahlrad eine "A"- Stellung, so dass man ein bevorzugtes Format für Benutzereinstellungen vorwählen kann?

Petapixel hat die Frage beantwortet mit "ja", es ist aber ein "C".

vor 7 Stunden schrieb lowrider82:

Was mache ich meinen Kindern heute zum Mittagessen?😁

Nein, im Ernst. Wird auch schon von einer GFX100R vor Ort gemunkelt? Das Gehäuse würde ja eine passende Basis dafür bieten.

Wenn Du die Kamera nicht kaufst, kannst Du bei zwei Kindern zumindest ein Jahr lang von dem Geld jeden Mittag was Vegetarisches kochen 🙂

Es ist nicht einfach, mangels Vergleichsmodelle über die Ausstattung und den Preis dieser Neuheit zu urteilen.
Aber für über 5.000€ darf man sowohl einen IBIS als auch einen wirklichen Spritzwasserschutz erwarten. Letzterer wär für mich der einzige Kaufanreiz:
Eine handliche, aber hochauflösende Kamera, mit der ich im Regen unbedenklich hantieren kann - ohne den dafür wohl erforderlichen Filteraufsatz.

vor 34 Minuten schrieb amundsen64:

ohne den dafür wohl erforderlichen Filteraufsatz.

Dann hast Du sicher auch eine Lösung, wie man die interne Linse bei der RF oder auch X100VI so bauen kann, dass sie sich beim Fokussieren nicht ausdehnt und trotzdem so klein bleibt? 

vor 15 Stunden schrieb Tommy43:

Dann hast Du sicher auch eine Lösung, wie man die interne Linse bei der RF oder auch X100VI so bauen kann, dass sie sich beim Fokussieren nicht ausdehnt und trotzdem so klein bleibt? 

Das hört sich sehr interessant an. Könntest Du es bitte erklären