FXF Admin Posted March 19 Share #1 Posted March 19 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Thomas B. Jones und Andreas Jürgensen fassen für euch am 20. März ab 19 Uhr die Neuigkeiten des Tages zusammen und schildern ihre Eindrücke. Sobald die neuen Produkte offiziell sind (gegen 12 Uhr mittags), könnt ihr in diesem Thread eure Fragen dazu stellen! Alternativ nutzt den Youtube Live Chat und stellt die Fragen direkt ab 19 Uhr, wenn wir live gehen! Maikäfer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 19 Posted March 19 Hi FXF Admin, Take a look here Eure Fragen zum X Summit Live Talk. I'm sure you'll find what you were looking for!
FXF Admin Posted March 20 Author Share #2 Posted March 20 OK, Feuer frei – wir freuen uns auf eure Fragen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted March 20 Share #3 Posted March 20 vor 11 Minuten schrieb FXF Admin: eure Fragen Was mache ich meinen Kindern heute zum Mittagessen?😁 Nein, im Ernst. Wird auch schon von einer GFX100R vor Ort gemunkelt? Das Gehäuse würde ja eine passende Basis dafür bieten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rob1020 Posted March 20 Share #4 Posted March 20 Kleine Ergänzung: wem das mit den Spezifikationen im Video zu schnell ging findet sie hier vollständig: https://www.fujifilm-x.com/global/products/cameras/gfx100rf/specifications/ PPM and gscholz 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hartmut B. Posted March 20 Share #5 Posted March 20 Wurde außer der GFX 100 RF noch etwas vorgestellt? MrFu 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Detlef_g Posted March 20 Share #6 Posted March 20 hallo, endlich eine GFX mit Zentralverschluss. Sehr genial. Ein Grund sie zu kaufen. Mich würde interessieren ob es für die GF100RF auch optische Tele Konverter ( zb: 35mm --> 45mm / 35 --55mm ) geben wird. Bzw. ob der CL-X100II passt. ( die X100VI und die GFX100RF scheine ja beim Objektiv das gleiche Filtergewinde zu verwenden) Mir ist schon klar das es einen Digitalen gibt. Danke Detlef PPM 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
T. B. Posted March 20 Share #7 Posted March 20 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb Hartmut B.: Wurde außer der GFX 100 RF noch etwas vorgestellt? Würde mich auch interessieren, denn die war ja (leider) schon bekannt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted March 20 Share #8 Posted March 20 Stellt bitte neben einer X100VI und Pro3 vielleicht auch mal eine GFX100S daneben um die Verkleinerung zu zeigen. Falls ihr zufällig sowas da habt 😉. Fragen hätte ich ansonsten zu LowLight in dem Sinne, wie hoch man mit den ISO bei F4 gehen muss, aber auch kann und was aus der Hand für Zeiten möglich sind. 1/30? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted March 20 Share #9 Posted March 20 Ist das Objektiv optisch auf Verzeichnung korrigiert? apochromatisch korrigiert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jimothy Posted March 20 Share #10 Posted March 20 War die GFX die einzige Ankündigung oder gab es Updates zur Objektiv Roadmap beider Bajonette und etwas zu X-E5? MrFu 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted March 20 Share #11 Posted March 20 Nix. Bei der Replik auf Josef Koudelka hätte ich erwartet, dass vielleicht noch ein Ausblick auf X-Pan als möglichem System kommt, woran ja angeblich auch gearbeitet wird, aber mit der GFX Eterna war das ein ganz dem großen Sensor gewidmetes Ereignis. Jimothy 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted March 20 Author Share #12 Posted March 20 vor 1 Minute schrieb Jimothy: War die GFX die einzige Ankündigung oder gab es Updates zur Objektiv Roadmap beider Bajonette und etwas zu X-E5? Kein echtes „One more thing“. Keine Roadmap, keine Andeutungen über eine kommende Kamera. Ausnahme: Ausführliche Vorstellung der Arbeit mit einer GFX Eterna Filmkamera, die dieses Jahr noch rauskommen soll. Gruß Andreas Jimothy 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted March 20 Share #13 Posted March 20 Hat das Formatwahlrad eine "A"- Stellung, so dass man ein bevorzugtes Format für Benutzereinstellungen vorwählen kann? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted March 20 Share #14 Posted March 20 Mir fällt noch eine Frage ein: Wie schnell oder ruckelig, laut oder leise ist der AF Motor im Vergleich zu dem in der X100VI? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amundsen64 Posted March 20 Share #15 Posted March 20 vor 3 Stunden schrieb FXF Admin: Kein echtes „One more thing“. Keine Roadmap, keine Andeutungen über eine kommende Kamera. 😕 hmm...ich bin ein wenig enttäuscht. Aber die Hoffnung auf eine X-E5 lebt weiter! lichtschacht, MrFu and axel g 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted March 20 Share #16 Posted March 20 vor 3 Stunden schrieb gscholz: Hat das Formatwahlrad eine "A"- Stellung, so dass man ein bevorzugtes Format für Benutzereinstellungen vorwählen kann? Petapixel hat die Frage beantwortet mit "ja", es ist aber ein "C". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd Robers Posted March 20 Share #17 Posted March 20 bin ich eigentlich der Einzige, der diese Kamera recht hässlich findet ?! zoom and Photoweg 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted March 20 Share #18 Posted March 20 vor 7 Stunden schrieb lowrider82: Was mache ich meinen Kindern heute zum Mittagessen?😁 Nein, im Ernst. Wird auch schon von einer GFX100R vor Ort gemunkelt? Das Gehäuse würde ja eine passende Basis dafür bieten. Wenn Du die Kamera nicht kaufst, kannst Du bei zwei Kindern zumindest ein Jahr lang von dem Geld jeden Mittag was Vegetarisches kochen 🙂 Photoweg, schlinki and lowrider82 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amundsen64 Posted March 20 Share #19 Posted March 20 vor einer Stunde schrieb Bernd Robers: bin ich eigentlich der Einzige, der diese Kamera recht hässlich findet ?! nein Bernd Robers 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amundsen64 Posted March 20 Share #20 Posted March 20 Es ist nicht einfach, mangels Vergleichsmodelle über die Ausstattung und den Preis dieser Neuheit zu urteilen. Aber für über 5.000€ darf man sowohl einen IBIS als auch einen wirklichen Spritzwasserschutz erwarten. Letzterer wär für mich der einzige Kaufanreiz: Eine handliche, aber hochauflösende Kamera, mit der ich im Regen unbedenklich hantieren kann - ohne den dafür wohl erforderlichen Filteraufsatz. Photoweg 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Taloan Posted March 20 Share #21 Posted March 20 (edited) Was positives: es wird vermutlich das erste neue Kameramodell der letzten Jahre sein, das keine Lieferschwierigkeiten hat und überall auf Lager liegt... Edited March 20 by Taloan Photoweg, Ahmet, amundsen64 and 3 others 1 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted March 20 Share #22 Posted March 20 vor 34 Minuten schrieb amundsen64: ohne den dafür wohl erforderlichen Filteraufsatz. Dann hast Du sicher auch eine Lösung, wie man die interne Linse bei der RF oder auch X100VI so bauen kann, dass sie sich beim Fokussieren nicht ausdehnt und trotzdem so klein bleibt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted March 21 Share #23 Posted March 21 @FXF Admin und @Thomas B. Jones Danke für die Beantwortung meiner "Frage" im Video. Klar, daß es beim Summit auch um DAS eine Produkt geht, welches vorgestellt wurde. Aber gut zu hören, daß darüber geredet wird. Der Body würde sich ja wirklich gut eignen dafür. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted March 21 Share #24 Posted March 21 @FXF Admin, @Thomas B. Jones, danke jedenfalls für die Sendung gestern. Es war interessant und unterhaltsam für mich. Eure gute Stimmung war ansteckend, ohne übertrieben zu sein. Viel Spaß noch im sonnigen Prag! Thomas B. Jones 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
emma13 Posted March 21 Share #25 Posted March 21 vor 15 Stunden schrieb Tommy43: Dann hast Du sicher auch eine Lösung, wie man die interne Linse bei der RF oder auch X100VI so bauen kann, dass sie sich beim Fokussieren nicht ausdehnt und trotzdem so klein bleibt? Das hört sich sehr interessant an. Könntest Du es bitte erklären Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts