Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Laut Leica M11-D: " Durch den Verzicht auf ein ablenkendes rückseitiges Display lädt Sie die Kamera ein, sich wieder völlig auf den Akt des Fotografierens zu fokussieren. 

So geschehen heute am Vormittag. Meine XPro3 "verzichtet" vollständig auf das Display außen an der Kamera - es ist aus und ohne Anzeige :-)) - Eigentlich sollte man sich darüber aufregen, aber siehe oben. Und bei Fuji noch dazu ohne jeden Aufpreis.

P.S.: Spass beiseite, hat das sonst auch noch wer oder kann ich das wieder irgendwie zum Leben erwecken? Oder ists tatsächlich kaputt?

Edited by fotoVISION

Ja - das hatte ich auch und es gibt bereits einen Faden zur Displayqualität der X-Pro ;) .

Ich hatte meine Kamera persönlich in Kleve zur Reparatur abgegeben und einen Kostenvoranschlag über 96,07 € bekommen. Die Reparatur hat auch nicht lange gedauert und sie läuft weider einwandfrei :)! Einzig der Rückversand über DPD war von leichten Irritationen geprägt.

vor 9 Stunden schrieb Allradflokati:

Ja - das hatte ich auch und es gibt bereits einen Faden zur Displayqualität der X-Pro ;) .

Ich hatte meine Kamera persönlich in Kleve zur Reparatur abgegeben und einen Kostenvoranschlag über 96,07 € bekommen. Die Reparatur hat auch nicht lange gedauert und sie läuft weider einwandfrei :)! Einzig der Rückversand über DPD war von leichten Irritationen geprägt.

Danke sehr für den positiven Hinweis, das werde ich auch so machen. 

Am 21.3.2025 um 19:28 schrieb Lighthouse:

Selbst wenn man auf das Klappdisplay für Aufnahmen verzichten kann und die XPro zur Leica M mutiert, ist das Klappdisplay dennoch  für Updates leider unerlässlich😬

Ja richtig, aber das eigentliche Display ist derzeit vom Ausfall ja noch nicht betroffen sondern nur das kleine auf der Außenseite und das ist ja n ur ein optischer Gag so weit ich das beurteilen kann.

vor 2 Stunden schrieb fotoVISION:

Ja richtig, aber das eigentliche Display ist derzeit vom Ausfall ja noch nicht betroffen sondern nur das kleine auf der Außenseite und das ist ja n ur ein optischer Gag so weit ich das beurteilen kann.

Keine Angst, der grosse Ausfall kommt sicher😟

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 23.3.2025 um 09:52 schrieb Lighthouse:

Keine Angst, der grosse Ausfall kommt sicher😟

Das hat bei meiner X-Pro3 auch länger gedauert nachdem nur das Zusatzdisplay Fehler zeigte, aber es passiert zwangsläufig irgendwann - und geht dann recht schnell, wenn das Display erste Anzeichen aufweist. Es waren nur ganz wenige Klappvorgänge :( ...