Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand hier im Forum helfen. Ich nutze seit Jahren Adobe Lightroom Classic und würde für die RAW-Fotos gerne die Presets von meinen Fuji-Kameras (X-T5, X-H2 und X-T50) in LrC einstellen. Aber unter "Voreinstellung/Presets/Kameras" werden mir zwar alle Kameras aus der Vergangenheit angezeigt, aber keine meiner Fujis zum Auswählen.

Hat jemand einen Tip, was ich hier (eventuell auch an den Kameras) einstellen muss? Die Suche im Internet war bisher erfolglos...

VIELEN DANK!

Posted (edited)
vor 53 Minuten schrieb mgw-fotografie:

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand hier im Forum helfen. Ich nutze seit Jahren Adobe Lightroom Classic und würde für die RAW-Fotos gerne die Presets von meinen Fuji-Kameras (X-T5, X-H2 und X-T50) in LrC einstellen. Aber unter "Voreinstellung/Presets/Kameras" werden mir zwar alle Kameras aus der Vergangenheit angezeigt, aber keine meiner Fujis zum Auswählen.

Hat jemand einen Tip, was ich hier (eventuell auch an den Kameras) einstellen muss? Die Suche im Internet war bisher erfolglos...

VIELEN DANK!

DIe Fujifilm-Simulationen sind nicht bei Presets sondern bei Profile.

Edited by max2331

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb mgw-fotografie:

Voreinstellung/Presets/Kameras" werden mir zwar alle Kameras aus der Vergangenheit angezeigt, aber keine meiner Fujis zum Auswählen.

Hast Du das LR Abo? Wenn nicht und Du die letzte Version 6 benutzt werden Deine Kameras nicht mehr unterstützt.

Edited by X-dreamer

Es sind ja von Adobe nachgebaute Film-Sims, gut, aber nicht original. Und sie funktionieren nur mit Bildern aus Fuji-Kameras. Und selbst da gibt es die Einschränkung, dass nur jene Sims zur Verfügung stehen, die von Fuji für genau diesen Typ Kamera, aus dem dieses Bild stammt, vorgesehen ist. Und es funktioniert nur mit originalen Fuji-RAW-Dateien.