BertH Posted March 21 Share #1 Posted March 21 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine kurze Frage: "hat die X-T1 eine interne Batterie die alle Einstellungen speichert?" Edited March 21 by BertH tipex Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21 Posted March 21 Hi BertH, Take a look here Interne Batterie X-T1. I'm sure you'll find what you were looking for!
BertH Posted March 21 Author Share #2 Posted March 21 Problem hat sich gelöst. Es gibt keine Batterie, die komplette Hauptplatine muß gewechselt werden und die ist Weltweit nicht mehr vorrätig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter362 Posted April 20 Share #3 Posted April 20 (edited) Am 21.3.2025 um 13:29 schrieb BertH: Problem hat sich gelöst. Es gibt keine Batterie, die komplette Hauptplatine muß gewechselt werden und die ist Weltweit nicht mehr vorrätig. Hallo Bert, hast Du vielleicht das gleiche Problem wie ich mit meiner T1, nämlich dass die Kamera nicht mehr die eingestellten Daten behält, nachdem Du den Akku entnommen hast? Woher hast Du die Info, dass die komplette Hauptplatine gewechselt werden muß? Gruß Dieter Edited April 20 by Dieter362 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TommyS Posted April 20 Share #4 Posted April 20 Am 21.3.2025 um 13:29 schrieb BertH: und die ist Weltweit nicht mehr vorrätig... Mein Tipp: Solange sonst alles funktioniert, für den Akkuwechsel immer einen ausreichend geladenen Ersatzakku bereithalten und sofort wieder einlegen - die Einstellungen neu vornehmen und die Kamera niemals ohne Akku lagern. Auch ein halbvoller Akku hat nach einem halben Jahr immer noch einen Balken auf der Anzeige, es sei denn die Kamera hat einen Defekt, der den Akku auch im ausgeschalteten Zustand leersaugt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BertH Posted April 22 Author Share #5 Posted April 22 Am 20.4.2025 um 22:02 schrieb Dieter362: Woher hast Du die Info, dass die komplette Hauptplatine gewechselt werden muß? Von Fujifilm Service in Kleve! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter362 Posted April 22 Share #6 Posted April 22 vor 10 Stunden schrieb BertH: Von Fujifilm Service in Kleve! Ah! Danke für die Info. Ich halte es übrigens genau so, wie von Thomas zuvor beschrieben und belasse immer einen geladenen Akku in der Kamera. Natürlich sollte man das im Blick behalten, wenn man den Akku in der Kamera belässt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts