rontravel Posted March 22 Share #1 Posted March 22 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Normalerweise sind die Rezepte auf xweekly für meinen Geschmack bezüglich WB etwas zu stark "geschiftet" und oft auch dann sehr ins grün. Nun habe ich ein Rezept entdeckt das recht ansehnlich scheint und auch einfach zu verwenden ist, da es viel verzeiht. Kodak Portra 160 basiert auf Classic Chrome und ich verwende es auch gerne mit +1 Blende Korrektur. Es hat einen schönen vintage look. Der WB ist im Rezept mit Daylight +4 -5 angegeben. Das funktioniert bei Sonnenlicht auch sehr gut. In der Textbeschreibung auf der Website ist auch die Rede von WB Auto mit +2 Shift nach Geschmack. Funktioniert m.E. auch sehr gut. Bilder X-E4 mit XF35mm f/1.4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 22 by rontravel oldhusky, heikemainz and Fab92 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/59106-kodak-portra-160/?do=findComment&comment=1579726'>More sharing options...
Advertisement Posted March 22 Posted March 22 Hi rontravel, Take a look here Kodak Portra 160. I'm sure you'll find what you were looking for!
rontravel Posted March 22 Author Share #2 Posted March 22 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 22 by rontravel Bowyer 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/59106-kodak-portra-160/?do=findComment&comment=1579727'>More sharing options...
oldhusky Posted April 3 Share #3 Posted April 3 Am 22.3.2025 um 01:02 schrieb rontravel: Nun habe ich ein Rezept entdeckt das recht ansehnlich scheint und auch einfach zu verwenden ist, da es viel verzeiht. Kodak Portra 160 basiert auf Classic Chrome und ich verwende es auch gerne mit +1 Blende Korrektur. Es hat einen schönen vintage look. Der WB ist im Rezept mit Daylight +4 -5 angegeben. Das funktioniert bei Sonnenlicht auch sehr gut. In der Textbeschreibung auf der Website ist auch die Rede von WB Auto mit +2 Shift nach Geschmack. Funktioniert m.E. auch sehr gut. Es gibt zum Portra 160 im Netzt viele Rezepte, jedes ist etwas anders. Man findet recht aktuell unter fotowissen.eu eine recht ansprechende Einstellung für Fuji zu diesem Film. @rontraveldie ersten beiden Fotos und das letzte zeigen eine sehr schöne Stimmung. Danke. heikemainz and rontravel 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts