Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lightroom classic 14 Export Fehlermeldung

Fehler beim Schreiben der Datei. (1)
    I:\994_FUJI\raf\DSCF4305-Bearbeitet.tif

Ich habe schon Stunden damit zugebracht den Fehlern zu finden. Zur Zeit exportiert das Programm keine Bilder mehr.

Habt Ihr eine Lösung?

Thorsten

Posted (edited)

Ich habe einen Haken bei externer Bearbeitung bei  "Stapel" gesetzt  und speichere das bearbeitete Bild immer zusammen mit dem Original in dem ursprünglichen Ordner. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, das bearbeitete Bild zu finden, es liegt dann ja in einem Ordner, auf dem die Originale zu finden sind. Er stapelt dann alle Bearbeitungsschritte im TIFF Format in dem Ordner - anschließend lösche ich alle Bilder der Schritte der Bearbeitung, die ich nicht mehr brauche. Aber ich synchronisiere nicht und speicher nichts in der Cloud - es bleibt alles bei mir "daheim" (so hoffe ich) und ich habe eine sehr alte LR Version. Wenn dann bei Dir dort mit der Einstellung eine bearbeitete Tiff zu finden wäre, liegt m.E. nach der Fehler wahrscheinlich bei der Hardware, Windows bzw. Apple oder im Pfad. Vielleicht ist es  aber auch so, wie NemoausMUC vermutet, dass der Ordner eine falsche Einstellung ( so wie schreibgeschützt etc. ) hat. Das könntest Du testen, in dem Du eine beliebige  Datei mit drag und drop in den Ordner bei deiner "SSD I" kopierst und schaust, was dann passiert.

Viel Glück!

Edited by Mike_Puc

vor 11 Stunden schrieb th walter:

[...] Habt Ihr eine Lösung? [...]

Man kann doch im Exportdialog angeben, dass man den Zielordner erst beim tatsächlichen Export angibt. Mach das doch mal und exportiere irgendwoanders hin, um zu sehen, ob es ein Problem vom Ziel-Laufwerk ist oder ein generelles Export-Problem (z.B. kaputte Grafikkartenbeschleunigung)

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Freunde,

habt recht herzlichen Dank für Eure Mühe und Tipps.

Einige von den Anregungen habe ich, bevor ich mich an das Forum gewandt habe, schon ausprobiert.

Meine Lösung: Ich habe Lightroom classic neu installiert und das Ziellaufwerk I neu formatiert.

Es läuft jetzt wieder mit den früheren Einstellungen und Pfaden.

Manchmal hilft rohe Gewalt bzw. drastische Maßnahmen.

Nochmals Danke

Thorsten

Edited by th walter
Grammatik

Ich hätte auch gerne die genaue Ursache gewusst, aber quick and dirty konnte ich so wieder weiter arbeiten.

Bei nächsten Mal werde ich ein Abbild des Systems machen und dann versuchen den Fehlern herauszufinden.