Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Schnuppes:

Auch das GefĂĽhl in der Hand und einfach nur das Ding zu sehen.

Da setzt die GFX100RF sicher ganz neue Maßstäbe. Immerhin sind solche Sachen, wie Brennweite, Blende usw. für dich nicht so wichtig, das macht die Kaufentscheidung sicher einfacher.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb meridian:

Immerhin sind solche Sachen, wie Brennweite, Blende usw. fĂĽr dich nicht so wichtig

Soweit ich das Datenblatt richtig gelesen habe, so hat auch die RF beides. Sogar Verschlusszeit hat das Ding, und ISO.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Schnuppes:

fand ich beide Kameras zu „technisch“

So oder so ähnlich lese ich das ziemlich häufig, gerade im Zusammenhang mit Sony. Häufig lese ich in dem Zusammenhang auch: „ähnlich wie ein Computer“. An den grundlegenden Dingen ändert sich aber doch bei der Fotografie gar nichts: es geht um die Einstellung von ISO, Blende und Belichtungszeit. Entweder mit dedizierten Rädchen, oder eben per PASM, was es ja auch bei Fuji gibt. Wie meinst du das denn mit dem „zu technisch“?

Link zum Beitrag

Die 100 mp „brauche“ ich nicht zwingend. Die 40 der x100vi sind eigentlich fast immer ausreichend. Daher suche ich gerade ne Q2 weil ich das Geld für die RF gerade nicht rumliegen habe 

tja Sony …. Ich kann es schlecht beschreiben aber sie wirkt tatsächlich wie ein Computer, zu perfekt vielleicht? 🤔 ich finde auch das Design und die haptik überhaupt nicht schön und die a7iii passt schon schlecht für meine Hände und die A7RV kann ich kaum greifen.

das manuelle einstellen über rädchen wie annodunnemal liegt mir wohl einfach mehr

Link zum Beitrag