Ergebnis Posted April 13 Share #1 Posted April 13 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich in Photoshop ein RAF aufrufe, starte ACR. Auch das Öffnen in Photoshop funktioniert. Übergebe ich von LR nach PS eine Bilddatei, wird ein Volumenfehler angezeigt. PS habe ich gerade neu installiert, das hat nichts bewirkt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da ich von PS keine Ahnung habe, sicherheitshalber noch der Screenshot Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wie kann ich das Problem beheben? Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da ich von PS keine Ahnung habe, sicherheitshalber noch der Screenshot Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wie kann ich das Problem beheben? ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/59434-photoshop-volumenfehler/?do=findComment&comment=1584948'>More sharing options...
Advertisement Posted April 13 Posted April 13 Hi Ergebnis, Take a look here Photoshop Volumenfehler. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fab92 Posted April 13 Share #2 Posted April 13 Diese Meldung hatte ich noch nie, aber ich meine bei einem Arbeitsspeicherproblem kommt eine andere. Kann mit Volumen eine Festplatte gemeint sein? Liegt die Datei auf einer externen Festplatte und Photoshop hat keinen Zugriff darauf? Ergebnis 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 13 Share #3 Posted April 13 vor 21 Minuten schrieb Ergebnis: Übergebe ich von LR nach PS eine Bilddatei, wird ein Volumenfehler angezeigt. Also kann Photoshop die Datei nicht lesen, was auf einen Fehler auf der Ebene des Betriebssystem hindeutet, sofern nicht die Festplatte oder SSD selbst defekt ist. (Aber mal neugierhalber gefragt: Warum willst Du eine Raw-Datei von Lightroom an Photoshop übergeben, wenn Du sie doch gleich in Lightroom entwickeln könntest?) Ergebnis 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted April 13 Author Share #4 Posted April 13 Ich habe gestern das erste Mal Focus Stacking gemacht und dabei die Bilddateien von LR nach PS übergeben. Die Bilddateien waren RAFs. Der Screenshot oben ist nur ein Beispiel vom erneuten Versuch der Übergabe. Mit meinem MacStudio funktioniert das alles, mit dem MacBook nicht. Mir fällt gerade ein, dass ich die Bilddateien nicht am MacStudio sondern auf einer SSD habe. Das werde ich am MacBook (wo es nicht geht) mal versuchen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted April 13 Author Share #5 Posted April 13 Am MacBook funktioniert die Weitergabe an PS auch, wenn die Datei auf der externen und auch auf im "allgemeinen Bereich" der internen SSD liegt. Wo es nicht funktioniert, ist wenn die Datei am Schreibtisch liegt. Das verstehe ich zwar nicht, ist aber nichts was ich lösen will. Zum Focus-Stacking ist der MacStudio ohnehin besser geeignet. Das MacBook ist nur mein "Unterwegs-Bearbeitungsrechner" von dem ich am Ende meiner häuslichen Abwesenheit die vorläufig bearbeiteten Dateien als Katalog auf den MacStudio transferiere. Und Focus-Stacking werde ich am MacBook sicher nicht machen. Das war gestern eher ein Zufall, weil das zu fotografierende Objekt und das MacBook nahe beieinander standen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
McA Posted April 13 Share #6 Posted April 13 vor 9 Stunden schrieb Ergebnis: [...] Wo es nicht funktioniert, ist wenn die Datei am Schreibtisch liegt. [...] Kann es sein, dass einem der Programme das Recht für den Zugriff auf "Schreibtisch" fehlt? Systemeinstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Dateien & Ordner Dann LR und/oder PS aufklappen und nachsehen, ob der Zugriff auf Ordner "Schreibtisch" erlaubt ist. Ergebnis 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted April 13 Author Share #7 Posted April 13 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Perfekte Analyse Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vielen Dank! McA 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vielen Dank! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/59434-photoshop-volumenfehler/?do=findComment&comment=1585104'>More sharing options...
mjh Posted April 13 Share #8 Posted April 13 Eigentlich müsste Photoshop dann schlicht um Erlaubnis bitten; stattdessen so eine nichtssagende Fehlermeldung zu präsentieren scheint mir ein Bug zu sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts