pepemina Posted April 18 Share #1 Posted April 18 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich überlege, mit als Backup und wegen des Sensors eine X-Pro 1 anzuschaffen. Allerdings bin ich weitsichtig und benötige eine Lesebrille +2.5 dpt. An meiner T5 und X100V kann ich das ja mittels Einstellrad korrigieren, aber bei der Pro 1 benötigt man die Linsen zum Aufschrauben auf den Sucher. Welche Linsenstärke bräuchte ich und wo kann man diese noch bekommen? Kann auch eine Alternative eines Fremdherstellers sein. vG und frohe Ostern Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18 Posted April 18 Hi pepemina, Take a look here Dioptrien-Korrekturlinse für X-Pro 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ridley Posted April 18 Share #2 Posted April 18 Hallo Uwe, Ich habe das gleiche (Seh-)Problem und hatte eine Korrekturlinse von Nikon (+1) im Sucher der Pro1. Bin gerade unterwegs, ich kann später Mal schauen, ob ich das Teil noch zu Hause in der Schublade habe.... pepemina 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujirai Posted April 18 Share #3 Posted April 18 hier steht etwa dazu: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
NemoausMUC Posted April 18 Share #4 Posted April 18 vor 2 Stunden schrieb pepemina: Hallo zusammen, ich überlege, mit als Backup und wegen des Sensors eine X-Pro 1 anzuschaffen. Allerdings bin ich weitsichtig und benötige eine Lesebrille +2.5 dpt. An meiner T5 und X100V kann ich das ja mittels Einstellrad korrigieren, aber bei der Pro 1 benötigt man die Linsen zum Aufschrauben auf den Sucher. Welche Linsenstärke bräuchte ich und wo kann man diese noch bekommen? Kann auch eine Alternative eines Fremdherstellers sein. vG und frohe Ostern Uwe Kauf dir einen "Zeiss Diopter +2D", kostet ca. 25€ Hatte ich auch an meiner X-Pro 1, jetzt liegt er hier rum. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted April 19 Share #5 Posted April 19 Ich hatte hier im Forum 2 Diopter ( +2 und +3) angeboten. Interesse bestand nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts