Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der Fotografie und möchte mir meine erste richtige Kamera zulegen – idealerweise eine von Fujifilm, da mich das System sehr anspricht. Besonders ins Auge gefallen ist mir die X-S20, vor allem wegen der kompakten Größe, der Videofunktionen und der Bildqualität, die oft gelobt wird.

Allerdings bin ich mir unsicher, ob sie wirklich zu meinem Fotografiestil passt – oder besser gesagt, zu dem Stil, den ich mir aneignen möchte. Ich interessiere mich für:

• Landschaftsfotografie

• Street Photography

• Actionsport (z. B. MTB, Skifahren)

• Videos beim Velofahren oder auf der Piste

Die Videos würde ich hauptsächlich mit Stativ oder gelegentlich als Followcam aufnehmen. Für dynamischere Actionaufnahmen nutze ich bereits eine Insta360, sodass die Systemkamera eher für kontrolliertere oder kreativere Szenen gedacht ist.

Da ich gerade erst anfange, möchte ich möglichst vielseitig starten, ohne gleich eine Fehlinvestition zu machen. Wichtig ist mir auch, dass die Kamera gut in der Hand liegt – ich habe recht große Hände, und ein zu kleiner Body wäre auf Dauer wahrscheinlich unbequem.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der X-S20 im Bereich Action und Video? Oder würdet ihr mir zu einem anderen Fujifilm-Modell raten, das besser zu meinen Anforderungen passt? Ich bin offen für Empfehlungen, auch was Objektive angeht – das ist ja nochmal ein Thema für sich 😅

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! 🙏
Freu mich auf den Austausch.

vor 26 Minuten schrieb tobias.negri:

... Wichtig ist mir auch, dass die Kamera gut in der Hand liegt – ich habe recht große Hände, und ein zu kleiner Body wäre auf Dauer wahrscheinlich unbequem ...

Dann solltest du die Kamera unbedingt mal in die Hand nehmen. Die Kamera gehört zu den kompakteren Modellen und ob sie dir nicht zu klein ist, kannst nur du selbst testen und es danach wissen.