Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Während ich die Version 7 gänzlich ignoriert habe, bin ich, nach erstem Test,  von den Usability und Workflow Ergebnissen der 8er Version sehr angetan:

Was mich überzeugt hat, sind die Änderungen in Nik Silver Efex und Color Efex (die restlichen Programme benutze ich nicht, kann sie deshalb auch nicht beurteilen)

-  Die Programme laufen (auf meinem recht leistungsstarken PC) generell wesentlich schneller

- sehr schneller Switch zwischen Nik und Adobe PS und LR (auch mit Auswahlmasken)

- direkter Switch mit Weiterbearbeitung zwischen mehreren Nik Filtern

-Zwischenergebnisse der Bearbeitung können als Ebenen in PS exportiert werden

- Silverefex hat "endlich" die Bearbeitungreihenfolge geändert -  Zuerst die Farbfilter und Filmsimulationen, danach die weiteren Bearbeitungen. Sehr bedienerfreundlich

- Colorefex Filter können teilweise mit  Luminanzmasken kombiniert werden.

Sicherlich gibts dazu noch jede Menge neue Presets und diverse Marketing Bla Funktionen

Das, wie schon gesagt, mein erster Eindruck.

vor 30 Minuten schrieb Don Pino:

Während ich die Version 7 gänzlich ignoriert habe, bin ich, nach erstem Test,  von den Usability und Workflow Ergebnissen der 8er Version sehr angetan:

Das ging mir komischerweise genauso und ich danke dir für deine Mühe und deine Eindrücke. Ich nehme auch nur die die zwei und das, was du schreibst bringt mich wohl auch dazu, es upzudaten. VG M

Klingt interessant, ich nutze ja noch immer die uralte Version die Google mal verschenkt hat... ;) 

Hier ein Video zum Thema: