ThorstenN. Posted May 12 Share #1 Posted May 12 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich war letztes Unterwegs und stellte fest, das meine X-T5 trotz eingestellter Option MS/ES (Mechanischer Verschluss/Elektronischer Verschluss) nicht auf den elektronischen Verschluss gewechselt wurde, wenn eine kürzere Belichtungszeit als 1/8000sec nötig war. An der X-H2 vom Vector war das genauso.... Ich hatte auch andere DR-Einstellungen getestet und auch feste ISO eingegeben, das selbe mit fester Zeit oder Automatik.... Wenn ich nur ES gewählt hatte funktionierte das problemlos, nur MS auch, aber eben das automatische Umschalten von MS auf ES nicht.... welche Einstellung habe ich übersehen? Ach ja, ich habe die Einstellungen mit meiner X-T50 abgeglichen (und habe wahrscheinlich etwas übersehen), an der es problemlos funktioniert.... Edited May 12 by ThorstenN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 12 Posted May 12 Hi ThorstenN., Take a look here MS/ES Einstellung X-T5 - kein ES bei unter 1/8000sec . I'm sure you'll find what you were looking for!
nightstalker Posted May 13 Share #2 Posted May 13 schau mal hier: #6 ist die Einstellung nochmal genannt scuidgy69 and EchoKilo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
ThorstenN. Posted May 13 Author Share #3 Posted May 13 Danke dir! Die BlitzSync war auf M, nach dem Ausschalten war alles wie gewohnt..... Vector and nightstalker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts