Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich suche ein Kabel um die T-5 mit dem PC zu verbinden.

Ich habe Kabel mit der maximalen Länge von 2 Metern gefunden, was aber recht wenig ist.

vielleicht kennt ja jemand ein solches Kabel, welches länger ist.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Manni:

ich suche ein Kabel um die T-5 mit dem PC zu verbinden.

Ich habe Kabel mit der maximalen Länge von 2 Metern gefunden, was aber recht wenig ist.

vielleicht kennt ja jemand ein solches Kabel, welches länger ist.

Es gibt genügend Angebote von USB-C-Kabeln in den verschiedensten Längen. Bis 10 m ist das problemlos erhältlich. Da sollte doch etwas Passendes dabei sein? Wo genau siehst du ein Problem?

Link zum Beitrag

Bei USB 3.2 SuperSpeedPlus, den die X-T5 hat, kann eine Datenrate von 5GB/s nur mit Kabeln bis drei Meter Länge realisiert werden, daher die Beschränkung im Angebot. Kabel mit einer Länge bis 5 oder 10 Metern beinhalten dann eine elektronische Signalverstärkung ("active") und die sind dann teuerer, siehe tethertools.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Manni:

[...]  Da werde ich wohl was finden. [...]

Neben der Marke Tethertools gibt es noch https://www.cobratether.com. Da gibt es auch einen abgwinkelten Stecker für die X-T5. Das wäre mir in Zusammenspiel mit einer Zugentlastung der wichtigste Punkt. 

Ich habe z.B. mit einem geliehenen 5m-Tethertool-Kabel gearbeitet. Tethering ging gut. Der Versuch über diese Distanz eine USB-Platte zu erkennen ging nicht. Auf der anderen Seite hatte ich ein langes USB-Kabel von Amazon. Da ging die Festplatte, aber Tethering nicht. Ich weiß daher auch nicht, ob diese speziellen Tetherkabel nicht Geldschneiderei sind. So oder so ist aber die Zugentlastung, die nicht stört und im Weg umgeht, aus meiner Sicht wichtig.  

Link zum Beitrag