Julsen Posted June 1 Share Posted June 1 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema schon mal behandelt wurde, jedenfalls konnte ich dazu nichts finden. Ich hatte mir vor etwas über einer Woche ein gebrauchtes Objektiv gekauft, für das ich wieder einen Filter zum Schutz brauchte. Jetzt wollte ich nicht wieder 50-80 Euro für einen UV Filter von NiSi, für ein gebrauchtes 300 Euro Objektiv ausgeben und hatte mich umgeschaut, was es so für günstige Alternativen gibt. Fündig bin ich dann bei Amazon und einem Filter von Walking Way (https://www.amazon.de/dp/B0D6W664MB) geworden. Ich habe jetzt leider keine Erfahrungen mit anderen Filtern, abgesehen von NiSi Filter PRO Nano HUC UV, mit denen sonst all meine Objektive geschützt sind und ND K&F Filter, wobei ich letztere außen vor lassen würde und wollte mal nachfragen, was so eure Erfahrungen sind? Optisch betrachtet und von den Eigenschaften her, ist mir kein Unterschied zu den teuren von NiSi aufgefallen. Selbst die Verpackung (Kartonage) und Kunststoffbox wo der Filter drin liegt, ähnelt dem von NiSi sehr stark und es macht alles einen sehr wertigen Eindruck. Das für gerade mal 9,34 € die ich zu dem Zeitpunkt gezahlt habe. Im Urlaub hat es auch die ganze Zeit wie aus Eimern geschüttet, so dass ich gelegentlich mit einem Tuch wischen musste. Es hat nicht geschmiert und es haben sich auch keine Kratzer gebildet. Wie er sich jetzt bei extremer Sonneneinstrahlung verhält (Reflexionen und Geisterbilder), konnte ich somit bislang leider nicht testen. Aktuell suche ich somit noch den Haken und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. tomassini 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 1 Posted June 1 Hi Julsen, Take a look here UV Filter Alternative von Walking Way . I'm sure you'll find what you were looking for!