jimbeamoberaargau Posted June 7 Share Posted June 7 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Forenleser, Weiss jemand wie man den internen Speicher der Instax EVO Wide Kamera auslesen oder auf ne eingelegte sd card kopieren kann? das anschliessen via usb-C am pc klappt nicht und eine kopierfunktion konnte ich keine finden. bei einer kamera in dieser preisklasse sollte das aber problemlos möglich sein, die kleinen instax scheinen das jedenfalls zu können. Freu mich auf Reaktionen, danke für jeden tipp Edited June 7 by jimbeamoberaargau Kamerabezeichnung im Lauftext eingefügt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 7 Posted June 7 Hi jimbeamoberaargau, Take a look here Instax EVO Wide Internal Speicher . I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted June 7 Share Posted June 7 vor 2 Stunden schrieb jimbeamoberaargau: Weiss jemand wie man den internen Speicher der Instax EVO Wide Kamera auslesen oder auf ne eingelegte sd card kopieren kann? Wie Du die Bilder vom internen Speicher auf eine Speicherkarte kopieren kannst, ist im Handbuch auf Seite 29–30 beschrieben. Die USB-Schnittstelle der Kamera dient laut Handbuch nur der Stromversorgung zum Laden des Akkus, aber nicht der Datenübertragung. Ein direktes Auslesen der Aufnahmen ohne den Umweg über die Smartphone-App scheint daher nicht möglich zu sein. Ich würde auf die Nutzung des (ohnehin knapp bemessenen) internen Speichers verzichten und die Speicherkarte über einen Kartenleser auslesen. Die schon im internen Speicher befindlichen Bilder kannst Du ja auf die Karte kopieren – siehe oben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jimbeamoberaargau Posted June 9 Author Share Posted June 9 Am 7.6.2025 um 11:58 schrieb mjh: Wie Du die Bilder vom internen Speicher auf eine Speicherkarte kopieren kannst, ist im Handbuch auf Seite 29–30 beschrieben. Die USB-Schnittstelle der Kamera dient laut Handbuch nur der Stromversorgung zum Laden des Akkus, aber nicht der Datenübertragung. Ein direktes Auslesen der Aufnahmen ohne den Umweg über die Smartphone-App scheint daher nicht möglich zu sein. Ich würde auf die Nutzung des (ohnehin knapp bemessenen) internen Speichers verzichten und die Speicherkarte über einen Kartenleser auslesen. Die schon im internen Speicher befindlichen Bilder kannst Du ja auf die Karte kopieren – siehe oben. Herzlichen Dank für das Zurückschreiben, Irgendwie scheint das bei meiner EVO Wide nicht zu funktionieren, wenn ich ne speicherkarte drinn hab, kann ich gar nicht auf den internen speicher zugreiffen. oder mach ich da was falsch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jimbeamoberaargau Posted June 9 Author Share Posted June 9 Am 7.6.2025 um 11:58 schrieb mjh: Wie Du die Bilder vom internen Speicher auf eine Speicherkarte kopieren kannst, ist im Handbuch auf Seite 29–30 beschrieben. Die USB-Schnittstelle der Kamera dient laut Handbuch nur der Stromversorgung zum Laden des Akkus, aber nicht der Datenübertragung. Ein direktes Auslesen der Aufnahmen ohne den Umweg über die Smartphone-App scheint daher nicht möglich zu sein. Ich würde auf die Nutzung des (ohnehin knapp bemessenen) internen Speichers verzichten und die Speicherkarte über einen Kartenleser auslesen. Die schon im internen Speicher befindlichen Bilder kannst Du ja auf die Karte kopieren – siehe oben. Du hast natürlich recht! den internen speicher sollte man nicht benutzen, tat dies auch nur am 1. tag als ich die kamera gekauft habe um sie zu testen und da gab es so einige sehr schöne aufnahmen die ich gerne im archiv hätte. wenn ich nun gemäss dem manual vorgehe (seite 29) so stelle ich mit erstaunen fest dass in meinem menu "Einstellungen" die sektion "kopieren" vollständig fehlt. Ist das bei anderen auch so? habe, die gem. fuji, neuste firmware 1.0 darauf. hat jemand eine idee? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 9 Share Posted June 9 vor 2 Minuten schrieb jimbeamoberaargau: wenn ich ne speicherkarte drinn hab, kann ich gar nicht auf den internen speicher zugreiffen. Wenn eine Speicherkarte in der Kamera steckt, speichert sie darauf, und wenn nicht, speichert sie im internen Speicher; eine Umschaltmöglichkeit gibt es nicht. Dasselbe gilt für den Wiedergabemodus, der die Bilder im internen Speicher anzeigt, wenn keine Speicherkarte in der Kamera steckt, und andernfalls die Bilder auf der Speicherkarte. Insofern kannst Du also nicht auf den internen Speicher zugreifen, so lange eine Speicherkarte in der Kamera ist. Aber Du willst die Bilder ja nur vom einen Speicher auf den anderen kopieren, und das ist sehr wohl möglich, wie im Handbuch ab Seite 29 beschrieben. Dazu dient der Befehl „Kopieren“ im Menü „Einstellungen“. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 9 Share Posted June 9 vor 10 Minuten schrieb jimbeamoberaargau: stelle ich mit erstaunen fest dass in meinem menu "Einstellungen" die sektion "kopieren" vollständig fehlt. Vermutlich bist Du im Aufnahmemodus. Es gibt ein Einstellungen-Menü im Aufnahmemodus und eines im Wiedergabemodus, und die sehen unterschiedlich aus. „Kopieren“ findest Du nur im Wiedergabemodus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jimbeamoberaargau Posted June 9 Author Share Posted June 9 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 48 Minuten schrieb mjh: Vermutlich bist Du im Aufnahmemodus. Es gibt ein Einstellungen-Menü im Aufnahmemodus und eines im Wiedergabemodus, und die sehen unterschiedlich aus. „Kopieren“ findest Du nur im Wiedergabemodus. Herzlichen Dank für deine Zeit und Bemühungen mir zu schreiben. Du hattest natürlich vollkommen recht, ich war im Aufnahmemodus, und da geht das nicht, im play modus schon. hat funktioniert. Danke vielmals und einen schönen Pfingstmontag noch. Meine EVO Sessions habe ich bereits im Web 🙂 EVO Sessions Jörg mjh 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts