Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.
Ich bin nicht mehr ganz taufrisch, 56 J. und komme vom schönen Bodensee :)
Ich habe erst spät mit dem Fotografieren angefangen und auch in in einem anderen System, Pentax.
Da ich mir für die Zukunft ein Systemwechsel bzw. ein Zweitsystem mit Fuji vorstellen kann, wollte ich mich mal hier in diesem
genauer umschauen.

APS-C ist meine Welt, ich brauche kein MF oder FF.

Was fotografier ich so?
Haupsächlich Landschaft/Natur aber auch sehr viele Hunde.
Wir sind da als Hunde Pflegestelle tätig, bzw. nach einen Jahr Pause wollen wir im Herbst wieder aktiv werden.

Mit meinem aktuellen System bin ich eigentlich recht zufrieden aber bei schnellen Bewegungen hat das DSLR gegenüber dem DLSM
doch manchmal das nachsehen, gerade was den AF angeht.
Bei der Brennweite bin ich meisten mit 17-70mm, ab und zu ein 10-20mm und einem 70-300mm unterwegs.
Bilder werden meistens im freien bei Tageslicht gemacht, daher komme ich bis jetzt mit f2.8 bis f5.6 gut klar.
Falls es Doch mal ins innere geht, hilft mir ein Blitz.

Mein Interesse geht hier richtung X-H2 oder der X-H2S, bin aber da erstmal noch recht offen.
Preislich sind die zwei auch nicht ohne.

Mehr fällt mir aktull nicht ein :)

Ich hoffe das ich hier diesen Link zu meinen Flickr Account setzen darf,  damit Ihr seht was ich so treibe.
Vielen Dank,
Fabbio

Moin Fabbio,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. 

Das Fuji-System hat alles was du brauchst. Und wenn dir was an Know How fehlt, frag hier einfach.

Den Link zu deinem Flickr-Account darfst du gern einsetzen. Wenn du ihn in deine Signatur setzt, ist er quasi permanent sicht- und klickbar.

Viel Spaß im Forum und besonders bei der Fujigraphie!

Jürgen 

Am 9.6.2025 um 13:30 schrieb Fabbio:

Ich hoffe das ich hier diesen Link zu meinen Flickr Account setzen darf,  damit Ihr seht was ich so treibe.

Mir gefallen besonders manche weitwinkligen :) ... wohl viel mit dem Sigma 10-20? Gerade wenn du damit nicht prioritär unterwegs bist, wüde ich´s trotzdem behalten und adaptieren.

Willkommen! :) 

Hallo snow, vielen Dank.
Ja 10-20mm Sigma.
Mein liebing ist dabei das Sigma 17-70mm.
Ich schau mich gerade etwas um ;) Viele YT Videos und Test's.
Es wird sich noch etwas dauern bis eine Futji bei mir einzieht, muss noch etwas sparen ;)

Hier bin ich immer wieder zwischen der H2 und der H2S am überlegen.
Zueinander gibt es doch einen keleinen Preislichen unterschied.
Dann 40MP bis 20 Bilder/sec oder 26 MP + 40 Bilder/sec und einen besseren Dynamikumfang.

Das Filmen reizt, hat aber nicht wirklich Priorität, wäre eine zugabe.
Dann kreist da uch noch eine X-T5 umher, hier schreckt mich etwas das bedienkonzept ab.
Ich werde mich wohl mal bei mir nach einen Händler umschauen und mir die Kameres mal in die Hände nehmen.