Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zu #222 und #223:

Warum der Thread so lang geworden ist, habe ich weiter oben schon erwähnt. Neu formuliert: Weil viele Fuji-User es ganz einfach NICHT MÖGEN, wenn Fujis gegenüber anderen Kameramarken kritisiert werden... Im Thread ging es ganz klar um die Autofokusleistung von Fuji und hierbei explizit um Tierfotografie.

Wenn dann die Thread-Eröffnerin 87 Mal Dinge lesen soll wie "Ich mache keine Vögel im Flug" oder "Also mir reicht das" oder "dafür sind die Sony-Farben miese", dann ist das nicht gerade eine Antwort auf ihre Eingangsfrage.

Gibt's denn noch nicht den Thread "Warum ich meine Fuji so liebe"? Der sollte mal gegründet werden, dann kann man andere Threads vielleicht per Umleitung deutlich aufräumen.

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb cosmovisione:

Es kam KEIN "dringlicher" Hinweis und auch nicht der, sich "vorher" eine Nikon anzuschauen. Hier ist der Hinweis:

"Wenn du die Fuji-Farben magst, zugleich aber einen richtig guten AF brauchst für die Tierfotografie u.ä., dann solltest du dir eventuell mal testweise die (APS-C-) Nikon Z50 II anschauen."

Du hast recht, das "vorher" hätte ich weglassen können.

Aber im Großen und Ganzen finde ich es sinnlos, jemandem, der sich gerade nach etwas Hin- und Her eine Kamera gekauft hat, eine andere ans Herz zu legen.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb ResPublica:

Ich bin hier nur dabei, weil ich meinen Fuß hoch legen muss und das hier besser als Richter Alexander Hold ist 😇

Hat die Diskussion denn überhaupt noch ein Ziel für den eigentlichen TO?

Wohin soll oder zu was sie denn führen?

Merkwürdig, aber insbesondere im Zusammenhang mit der ersten obigen Aussage kommt mir das Wort "..." in den in den Sinn. Woran das wohl liegen mag?                                                                                                                                                                                                                zensiert!

(Obwohl ich durchaus auch ein Freund von Knabberkram und Kaltgetränken bin)..

bearbeitet von Zuikino
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb EchoKilo:

Aber im Großen und Ganzen finde ich es sinnlos, jemandem, der sich gerade nach etwas Hin- und Her eine Kamera gekauft hat, eine andere ans Herz zu legen.

Ich hatte ja letztens zweimal Springpferde/ schnelle Pferde  im Portfolio und dahingehend so gut wie keine Erfahrung, aber die gehen  nun wieder mit der Fuji wirklich gut. Da konnte man gar nicht meckern.

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb DRS:

Ich hatte ja letztens zweimal Springpferde/ schnelle Pferde  im Portfolio und dahingehend so gut wie keine Erfahrung, aber die gehen  nun wieder mit der Fuji wirklich gut. Da konnte man gar nicht meckern.

Tatsächlich? Als Reiter würde mich das interessieren. Ernsthaft. Hast Du da Beispiel Bilder mit einer Fuji, die Du öffentlich zeigen darfst?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ResPublica:

Tatsächlich? Als Reiter würde mich das interessieren. Ernsthaft. Hast Du da Beispiel Bilder mit einer Fuji, die Du öffentlich zeigen darfst?

Sowas ist bei mir etwas komplizierter, weil ich oft als Subunternehmer arbeite und irgendwelchen Agenturen das liefere, was sie brauchen. meist sind meine Bilder oder Ideen auch nur ein Teil des Designs oder Gesamtkonzepts. Dieses Buch war  sozusagen  Verkaufswerbung und nur direkten Interessenten zugänglich. Wenn es um solche Beträge geht, wird anstatt eines Flyers ja auch gerne mal ein Buch gemacht.  Auch bei sehr wertvollen Immobilien hier im Land habe ich das schon durch. Leider ist das nicht veröffentlicht, sonst könnte ich dir den Link schicken, aber bei solchen Pferden es ist wohl ähnlich wie beim Militär. Deswegen halte ich meinen Job hier auch raus, was Bilder betrifft, weil ich ja pausenlos fragen müsste. Mir persönlich ist das egal, ob da mein Name drunter steht, weil ich es ja weiß, dass es von mir ist und es sich trotzdem ganz gut rumspricht, damit ich mich nicht langweile. Dazu macht es Spaß, man erlebt was, verdient gut und muss sich nicht mit so einer Hochzeit beschäftigen, an der man länger sitzt, als es jemand bezahlen könnte.

Ich habe sie jedenfalls mit dem 50-140, dem 33er und dem 90er gemacht und es war perfekt. Zuerst hatte ich leider den AF-S an (weiß nicht, wie das passieren konnte, weil der nie an ist) und selbst da war etwas dabei, obgleich es in der zweiten Runde wesentlich besser wurde mit AF-C. Weiß natürlich keiner, dass ich da was falsch gemacht habe... Passiert aber eben auch mal. und da habe ich auf die Fuji geschimpft wie ein Rohrspatz, falls das Rohrspatzen überhaupt wirklich tun sollten, wobei mir sich gerade die Frage stellt, ob es überhaupt Rohrspatzen gibt...Schließlich war es aber die eigene Dummheit, was auch vorkommen kann.  Auf alle Fälle erkennt sie das Pferd sehr gut und auch den Reiter, wenn gewollt. da hat man dann solche Serien, wo nur jedes fünfte Bild überhaupt geht und da ist es gut, wenn alle scharf sind. Die Bedingungen waren aber auch perfekt, was man auch dazusagen muss. und auch dieses Topaz bewirkt ja reine Wunder, wenn mal der Reiter noch eine kleine Unschärfe aufweist, weil man zu offenblendig war und den nun plötzlich auch scharf möchte.

ich frage aber mal, weil ich die nächste Woche sowieso sehe.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb DRS:

Sowas ist bei mir etwas komplizierter,

vor 8 Minuten schrieb DRS:

ich frage aber mal, weil ich die nächste Woche sowieso sehe.

Das hatte ich mir gedacht - daher auch der letzte Absatz von mir. Falls es geht, wäre das schon interessant zu sehen. 
Aber wie gesagt, nur wenn es wirklich keine größeren Umstände macht.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb ResPublica:

Ja, der Hinweis auf die Z50 II kam ja erst nachdem die Dame bereits mit der Canon R7 aus dem Laden marschiert ist und letztere schon zu Hause ausprobiert hatte.

Und das war auf Seite 4. Seitdem ist der Thread doch nur ein netter Zeitvertreib und eine allgemeine OT-Diskussion, welche die TO nicht mehr tangiert. 

Daher... für die eigentliche Intention der TO führt das hier zu gar nichts mehr - ist eine allgemeine Diskussion geworden um ein Thema, auf das sich hier die Mehrheit eh nicht einigen wird. Wir können hier weiter zwanglos diskutieren oder uns eben, wie geschrieben, weiter zum Thema AF im Kreis drehen, bis wieder einer heult. 

Mich würde allerdings schon Interessieren, wie die TO mit Ihrer R7, dem AF und den Pferden zufrieden ist :) 

Wenn hier der eine odere andere auch mal lesen(!) würde, was andere, die ein bißchen Erfahrung mit dem Thema haben, schreiben, dann wäre vielleicht aufgefallen, dass ich den Rat, sich eine Z50 II anzuschauen, bereits in Beitrag #46 auf Seite 2(!) gegeben habe, was die TO übrigens kurz danach mit einem 🏆 quittiert hat. 

Dieser Thread zeugt aber wie immer, wenn es um den AF geht, abermals von viel "Meinung" bei wenig Wissen.

Mitzudiskutieren ist hier komplett sinnlos. 

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Randyderzweite:

Wenn hier der eine odere andere auch mal lesen(!) würde

Stimmt…

vor 8 Minuten schrieb Randyderzweite:

dann wäre vielleicht aufgefallen, dass ich den Rat, sich eine Z50 II anzuschauen, bereits in Beitrag #46 auf Seite 2(!) gegeben habe

… hast Du hier zwei Accounts? Bist Du der User auf Seite 4? Du warst mit der Erwähnung und dem Zitat doch gar nicht gemeint. Weiß jetzt nicht wieso Du, auch noch so aggressiv, das Stöckchen aufnimmst :) 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb ResPublica:

Stimmt…

… hast Du hier zwei Accounts? Bist Du der User auf Seite 4? Du warst mit der Erwähnung und dem Zitat doch gar nicht gemeint. Weiß jetzt nicht wieso Du, auch noch so aggressiv, das Stöckchen aufnimmst :) 

Nein, ich habe natürlich nur einen Account - wenn ich Selbstgespräche führen will, stelle ich mich vor den Spiegel 😉

Und was fandest Du jetzt an meinem Beitrag aggressiv? Es wurde der Vorwurf in den Raum gestellt, gute Ratschläge würden erst im Nachhinein gegeben. Ich habe darauf hingewiesen, das dem nicht so ist und die TO das auch wahrgenommen hat. 

Und zu der Erkenntnis, dass dieser Thread nichts bringt, bist Du doch schon selbst gekommen (obwohl Du fleissig weiter diskutierst). Kann man ja machen, aber diejenigen, die mehr als "Meinung" beitragen konnten, haben das ja schon getan. 

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Randyderzweite:

Es wurde der Vorwurf in den Raum gestellt, gute Ratschläge würden erst im Nachhinein gegeben.

Ich wiederhole mich, vielleicht habe ich den Punkt nicht korrekt rübergebracht: Der Drops war gelutscht, der Bär erlegt, die Kamera gekauft, damit der (erneute) Ratschlag in meinen Augen sinnlos.

Man kann ja sagen: "An Deiner Stelle hätte ich..." , aber "... ich habe irgendwann aufgehört zu lesen..., aber Du solltest Dir folgende Kamera anschauen" - direkt nach der Kaufmeldung, das erscheint mir etwas unnötig. Kompetenz und "Wahrheit" hin oder her, war nicht mein Thema.

Aber gut, daß wir darüber geredet haben.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

Ich mache hier jetzt zu.

Zum Abschluss hat ein Mitglied um Löschung seines Accounts gebeten, ein anderes ist für zwei Wochen gesperrt.

Hier ist es auch heiß, das ist aber keine Entschuldigung so penetrant immer wieder persönlich zu werden.

Andreas

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...