Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich interessiere mich für eine Bellroy Venture Sling Tasche für meine Kameraausstattung. Nun weiß ich nicht, ob die 6 ltr Tasche ausreichend für meine Ausrüstung ist.

Ich habe die Fuji X100 V nebst den beiden Tele- und Weitwinkelkonverter. Weiterhin sollte Platz für mein Handy, 2 Akkus, Portmonnaie, und en paar Reinigungsutensilien sein. Notfalls könnte ich auch auf einen Konverter verzichten, je nach Bedarf. 

Wenn jemand eine solche Tasche schon hat und mir ein paar Infos geben könnte, wäre prima.

Es geht hier nur um diese Taschen 6 oder 9 ltr. von Bellroy. 

Besten Dank schon im voraus.

Egon Borger

vor 2 Stunden schrieb egmibo:

Naja, es geht sicher auch um die Größe. Ich habe einen anderen Sling mit 6l. Da passt das, was Du drin haben willst aber sowas von locker rein. Auch eine H2s mit Objektiv und 70-300 und Krimskrams. Sollte von daher auch beiden Bellroy gehen. WCL ist ja zudem sehr klein, TCL aber auch nicht riesig. In meinen bekomme ich auch X100VI, TCL und WCL und die H2s mit 16-55 ins Hauptfach. Der Bellroy 6l wirkt für mich ein bisschen knapper als mein 6l Sling, aber das, was Du reinpacken willst, sollte im Vergleich eigentlich gut gehen. 

Hallo,

vielen Dank für die Info. Du hast mir in der Entscheidung schon sehr geholfen. Ich warte vielleicht noch 1 oder 2 Kommentare ab, dann bestelle ich das Teil.

Schönen Abend.

vor 9 Stunden schrieb egmibo:

Hi, 

ich kenne weder die 6 oder 9 ltr. Sling, habe aber die 10 Liter Camera Sling und hier gerade mal eine Aufnahme gemacht. Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter.

In der Mitte steckt die X100VI, oben sind die beiden Konverter und jetzt habe ich im Hauptteil noch so ungefähr ein Drittel Luft für mein Handy und könnte auch noch über alles etwas drüber legen, wie zum Beispiel im Winter Handschuhe oder Mütze.

Mein Portemonnaie passt in die vordere Außentasche (es sei denn, du hast ein sehr großes, dann könnte es mit dem Reißverschluss kollidieren und müsste ins Hauptfach). Ein Ersatzakku, ein Blasebalg und zwei Reinigungstücher sind auf dem Foto zwar nicht zu sehen, sind aber aktuell in der internen Reißverschlusstasche des Hauptfachs, ein zweiter Akku wäre hier auch kein Problem. Die sind ja nicht so groß.

Auch wenn die Tasche preislich wirklich überzogen ist und die Polsterung sowie die Trenner kaum der Rede wert sind, ist sie trotzdem meine Lieblingstasche, wenn ich mit der X100 in die Stadt gehe. Gerade weil sie nicht so stark gepolstert und steif ist, wirkt sie deutlich kompakter als beispielsweise die 10L Sting von Peak Design oder die 9L von Wandrd und trägt auch nicht so auf.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Posted (edited)
vor 21 Stunden schrieb egmibo:

Hi ich hab die 6l Version.

Habe für dich mal meine X100 inklusive beider Konverter in die Tasche gepackt. Ich hoffe man sieht es, dass die Tasche damit zur Hälfte ausgefüllt ist.
Es paßt also noch genug anderer Krams rein, inklusive Ersatzakku.
Allerdings hat die Tasche natürlich keinen Trenner und wenn du jetzt Schlüssel mit in das große Fach reinwirfst, könnte die Kamera zerkratzen. Allerdings, ein flacher Schlüsselbund oder Portemonnaie passen auch noch vorne in die Reißverschlusstasche rein.

Aus diesem Grund (Trenner) habe ich mir jetzt extra für die X100 die 4 Liter Thinktank gekauft. Die hat nicht den Fokus Alltagsgegenstände, sondern den Fokus Kameras - und so rum ist es mir eigentlich lieber. Hier spielt die Kamera die Hauptrolle und die Alltagsgegenstände bringe ich trotzdem unter. Bei der bellroy ist es so, dass die Halt den Fokus Alltagsgegenstände hat, aber es passt auch eine Kamera rein.

https://www.amazon.de/dp/B07YW4HFQR?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1

Edited by Taloan

Hallo,

das sieht doch auf den ersten Blick ganz gut aus. Heute bekomme ich die 6 l Tasche. Dann sehen wir mal , ob alles so reinpasst, wie ich mir das vorstelle. Ein paar Trennwände aus alten Kamerataschen habe ich noch. Die könnte ich für diese Tasche noch verwenden. Die 9 L ist mir einfach zu groß. Da kann ich auch gleich meinen Rucksack mitnehmen. Die 6 L Tasche soll bei Städtetouren oder bei Kurzurlaubsziele zum Einsatz kommen, wo das Fotografieren nicht an erster Stelle stehen soll. 

Melde mich nochmal, wenn ich das Teil in den Händen habe, 

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habe die Tasche mit 6 L gekauft und muss sagen, dass sie für meine Bedürfnisse ausreichend Platz hat. Ich habe in der Tasche meine Kamera die Fuji x100V sowie die beiden Konverter verstaut. In der Seitentasche kann ich mein Handy verstauen und es ist noch Platz für Akku, Reinigungsgedöns und ein kleines aufklappbares Ministativ. Ein externes Blitzgeräte oder das Batterieladegerät passt dann aber nicht mehr rein. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und trägt sich angenehm leicht.