Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb Tommy43:

Eine T5s mit 26MP stacked ginge noch mal eben schnell 👍🏻.

Guter Witz … Wenn Fuji so etwas für eine sinnvolle Produktplanung gehalten hätte, wäre das schon vor Jahren passiert, aber für Fuji passen das X-T-Konzept und ein ultraschneller Sensor nicht zusammen; auch ein stimmiges Preisgefüge zu finden würde da für Kopfzerbrechen sorgen. Aber egal: Dafür wäre es jetzt eh zu spät.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Begriff „Einsteiger“ wurde ja auch in den Videos erwähnt. Ich glaube, da muss man erstmal definieren, was man damit meint. Den Preis? Naja, vielleicht. Aber 1000€ ist auch kein Pappenstiel. Oder meint man die Funktionalität? Ich denke wohl eher nicht. Abgesehen vom Automatik-Modus kann das Ding komplex konfiguriert werden. Wir hatten ja gerade neulich hier einen Thread, wo jemand wieder ausgestiegen war, weil es ihm zu komplex war. Ich würde diese Kamera nicht unbedingt als „Einsteiger“ herabwürdigen. Das ist schon eine ernsthafte Kamera, kein Spielzeug.

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb hanshinde:

Herausforderung für die Miesmacher-Fraktion

Keine Tasten weggelassen, keine Anordnung der Tasten verändert, mit Filmsim-Rad bereits die 4. Kamera ist auch keine Aufregung mehr wert. Sie wird natürlich das gleiche Verhalten bei manuellem Fokus haben wie die X-M5/T50/E5. Hübscher ist sie natürlich nicht geworden mit ihrem Zenit-Apparat-Äußeren, aber wer sich seit der X-T10 daran noch immer nicht gewöhnt hat, findet in dieser Generation vielfältige Alternativen.

Es gibt sogar wieder alle 3 Farben der ersten X-T30, Gun Metall bzw. Anthrazit war bei der II nicht im Angebot.

vor 10 Minuten schrieb weebee:

Ich würde diese Kamera nicht unbedingt als „Einsteiger“ herabwürdigen. Das ist schon eine ernsthafte Kamera, kein Spielzeug.

Das ist der Einstieg ins aktuelle Fuji-System, so schwer ist das nicht zu verstehen, dass es um den Preis geht in einem Markt, der das Billigsegment gar nicht mehr anbieten will. Da heute alle X-Kameras die gleichen komplexen Funktionsumfänge haben, kann man da ja nicht differenzieren. Vielleicht hilft weiterhin der Schalter "AUTO" mit den Motivprogrammen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb weebee:

Ich würde diese Kamera nicht unbedingt als „Einsteiger“ herabwürdigen.

Ich finde nicht, dass „Einsteiger” eine Herabwürdigung ist. Aber vielleicht wäre „(fotozentriertes) Einstiegsmodell ins Fuji-Universum“ tatsächlich die bessere Umschreibung - aber natürlich viel zu lang. Die Kamera ist so oder so aber wirklich nett 😉 

Link zum Beitrag

Am 21.10.2025 um 11:40 schrieb Tommy43:

Die M5 kostet aktuell für knapp 900€ ebenso wie die T30II. Was darf die T30III dann kosten? Wenn der UVP 1200€ ist, also 300€ unter dem der T50, ist der Abstand zwar nominell da, aber nicht im Straßenpreis. UVP von 1050 bis maximal 1100 wäre passend, um auch bzgl. Preis in die Lücke zu kommen, Straßenpreis dann irgendwann 1000€.

950€ sogar… nice! 

Link zum Beitrag