Bresi Posted July 14 Share #1 Posted July 14 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit 3 Tagen habe ich eine neue X-M5. Habe 18 Testaufnahmen mit ihr gemacht. Dann, plötzlich nach der Koppelung mit meinem Iphone 13, ging gar nichts mehr. Keine Bildschirmanzeige, keine Auslösung, gar nichts. Ich entfernte den Akku und drückte beim Wiedereinlegen die DispBack Taste, damit ich die Firmware neu laden konnte. Die Firmware wurde geladen, jedoch der Zustand blieb derselbe. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung. Übrigens dies ist meine 4. Fuji und die Erste die überhaupt ein Problem ist. Herzlichen Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14 Posted July 14 Hi Bresi, Take a look here X-M5 reagiert nicht mehr . I'm sure you'll find what you were looking for!
DRS Posted July 14 Share #2 Posted July 14 vor einer Stunde schrieb Bresi: Zustand blieb derselbe. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung. Übrigens dies ist meine 4. Fuji und die Erste die überhaupt ein Problem ist. Hast du mal die SD Karte getauscht. da machen sie manchmal ganz verrückte Sachen, die bis zur Totalaufgabe reichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bresi Posted July 14 Author Share #3 Posted July 14 Ja, habe ich, leider ohne Erfolg. Danke für Dein Interesse. Link to post Share on other sites More sharing options...
wurzelwaerk Posted July 15 Share #4 Posted July 15 Wenn Du mangels Display/EVF kein Menü siehst, fällt ein Komplett-Reset leider flach. Das FW-Update resettet nix. Da würde ich wohl beim Händler vorstellig werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bresi Posted July 15 Author Share #5 Posted July 15 Ja, so ist es leider. Ich habe die M5 bereits Calumet zugesendet, sie wollen die gegen eine Neue tauschen. Schade, dass es keine Resettaste gibt. Ich bin der Überzeugung, dass es sich bei diesem Problem um einen Softwarefehler handelt, denn bis zur Koppelung hat sie tadellos funktioniert. nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
saka2025 Posted October 17 Share #6 Posted October 17 Am 15.7.2025 um 21:55 schrieb Bresi: Ja, so ist es leider. Ich habe die M5 bereits Calumet zugesendet, sie wollen die gegen eine Neue tauschen. Schade, dass es keine Resettaste gibt. Ich bin der Überzeugung, dass es sich bei diesem Problem um einen Softwarefehler handelt, denn bis zur Koppelung hat sie tadellos funktioniert. Hallo, und was ist da nun raus gekommen? Könnte auch ein nicht richtig verschlossenes Objektiv gewesen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bresi Posted October 19 Author Share #7 Posted October 19 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Calumet hat mir eine neue M5 zugesendet. Außerdem war ein neues Firmware-Update verfügbar, das dieses Problem behoben hat. Jetzt ist alles so, wie es sein soll. Übrigens: Die Leute bei Calumet sind echte Profis – der Kundenservice ist über jeden Zweifel erhaben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now