Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit 3 Tagen habe ich eine neue X-M5. Habe 18 Testaufnahmen mit ihr gemacht. Dann, plötzlich nach der Koppelung mit meinem Iphone 13, ging gar nichts mehr. Keine Bildschirmanzeige, keine Auslösung, gar nichts. Ich entfernte den Akku und drückte beim Wiedereinlegen die DispBack Taste, damit ich die Firmware neu laden konnte. Die Firmware wurde geladen, jedoch der Zustand blieb derselbe. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung. Übrigens dies ist meine 4. Fuji und die Erste die überhaupt ein Problem ist.

Herzlichen Gruß 

Werner

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Bresi:

Zustand blieb derselbe. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung. Übrigens dies ist meine 4. Fuji und die Erste die überhaupt ein Problem ist.

Hast du mal die SD Karte getauscht. da machen sie manchmal ganz verrückte Sachen, die bis zur Totalaufgabe reichen.

Link zum Beitrag

Ja, so ist es leider. Ich habe die M5 bereits Calumet zugesendet, sie wollen die gegen eine Neue tauschen. Schade, dass es keine Resettaste gibt. Ich bin der Überzeugung, dass es sich bei diesem Problem um einen Softwarefehler handelt, denn bis zur Koppelung hat sie tadellos funktioniert. 

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Am 15.7.2025 um 21:55 schrieb Bresi:

Ja, so ist es leider. Ich habe die M5 bereits Calumet zugesendet, sie wollen die gegen eine Neue tauschen. Schade, dass es keine Resettaste gibt. Ich bin der Überzeugung, dass es sich bei diesem Problem um einen Softwarefehler handelt, denn bis zur Koppelung hat sie tadellos funktioniert. 

Hallo, und was ist da nun raus gekommen? Könnte auch ein nicht richtig verschlossenes Objektiv gewesen sein. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Calumet hat mir eine neue M5 zugesendet. Außerdem war ein neues Firmware-Update verfügbar, das dieses Problem behoben hat. Jetzt ist alles so, wie es sein soll. Übrigens: Die Leute bei Calumet sind echte Profis – der Kundenservice ist über jeden Zweifel erhaben.

Link zum Beitrag