Bresi Geschrieben 14. Juli Share #1 Geschrieben 14. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit 3 Tagen habe ich eine neue X-M5. Habe 18 Testaufnahmen mit ihr gemacht. Dann, plötzlich nach der Koppelung mit meinem Iphone 13, ging gar nichts mehr. Keine Bildschirmanzeige, keine Auslösung, gar nichts. Ich entfernte den Akku und drückte beim Wiedereinlegen die DispBack Taste, damit ich die Firmware neu laden konnte. Die Firmware wurde geladen, jedoch der Zustand blieb derselbe. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung. Übrigens dies ist meine 4. Fuji und die Erste die überhaupt ein Problem ist. Herzlichen Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli Hallo Bresi, schau mal hier X-M5 reagiert nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 14. Juli Share #2 Geschrieben 14. Juli vor einer Stunde schrieb Bresi: Zustand blieb derselbe. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung. Übrigens dies ist meine 4. Fuji und die Erste die überhaupt ein Problem ist. Hast du mal die SD Karte getauscht. da machen sie manchmal ganz verrückte Sachen, die bis zur Totalaufgabe reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bresi Geschrieben 14. Juli Autor Share #3 Geschrieben 14. Juli Ja, habe ich, leider ohne Erfolg. Danke für Dein Interesse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 15. Juli Share #4 Geschrieben 15. Juli Wenn Du mangels Display/EVF kein Menü siehst, fällt ein Komplett-Reset leider flach. Das FW-Update resettet nix. Da würde ich wohl beim Händler vorstellig werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bresi Geschrieben 15. Juli Autor Share #5 Geschrieben 15. Juli Ja, so ist es leider. Ich habe die M5 bereits Calumet zugesendet, sie wollen die gegen eine Neue tauschen. Schade, dass es keine Resettaste gibt. Ich bin der Überzeugung, dass es sich bei diesem Problem um einen Softwarefehler handelt, denn bis zur Koppelung hat sie tadellos funktioniert. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saka2025 Geschrieben 17. Oktober Share #6 Geschrieben 17. Oktober Am 15.7.2025 um 21:55 schrieb Bresi: Ja, so ist es leider. Ich habe die M5 bereits Calumet zugesendet, sie wollen die gegen eine Neue tauschen. Schade, dass es keine Resettaste gibt. Ich bin der Überzeugung, dass es sich bei diesem Problem um einen Softwarefehler handelt, denn bis zur Koppelung hat sie tadellos funktioniert. Hallo, und was ist da nun raus gekommen? Könnte auch ein nicht richtig verschlossenes Objektiv gewesen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bresi Geschrieben 19. Oktober Autor Share #7 Geschrieben 19. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Calumet hat mir eine neue M5 zugesendet. Außerdem war ein neues Firmware-Update verfügbar, das dieses Problem behoben hat. Jetzt ist alles so, wie es sein soll. Übrigens: Die Leute bei Calumet sind echte Profis – der Kundenservice ist über jeden Zweifel erhaben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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