Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe mir für meine X-T4 einen Godex-Blitz it30pro zugelegt, da dieser so schön klein ist. Leider habe ich nicht bedacht, dass an meiner Kamera ein ein Smallrig-Cage angebracht ist und sich der Blitz  dadurch nicht auf den Blitzschuh aufschieben lässt.

Was ich bräuchte, wär ein Adapter oder ähnliches, was den Blitzschuh um mindestens ca. 1-2 cm nach oben verlängert. 

Kann mir jemand sagen, ob es so etwas gibt? Habe leider bei meiner Suche nichts gefunden, was passen könnte.

Grüße

Dirk

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb fujirai:

Die Verlängerungen für Canon passen auch für Fuji. 

Es gibt auch von der Marke Pixel einen Blitzschuhadapter, Ob die Pinbelegung von Canon dann auch passt, weiß ich nicht. Simple Mittelkontaktadapter gibt es auch, dann ist halt das Automatikblitzen dahin. 

Ich habe so einen Mittelkontaktadapter aus der Zeit, in der ich alles Blitzbare aufgeschraubt habe und vermeiden wollte, dass fujifremde Kontakte irgendetwas ruinieren. Es ist aber eine fummelige/wackelige Lösung. 

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb McA:

Es gibt auch von der Marke Pixel einen Blitzschuhadapter, Ob die Pinbelegung von Canon dann auch passt, weiß ich nicht.

Meinst Du diesen?

https://www.walimex-online.de/neu-im-sortiment/kamera-zubehoer/blitzschuh-adapter/pixel-e-ttl-hotshoe-adapter-tf-321-fuer-canon

Klar der müsste gehen, weil wie gesagt, die Anordnung der Kontakte (Mittenkontakt + 4 Zusatzkontakte) ist für Canon und Fuji gleich.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb fujirai:

Meinst Du diesen?

https://www.walimex-online.de/neu-im-sortiment/kamera-zubehoer/blitzschuh-adapter/pixel-e-ttl-hotshoe-adapter-tf-321-fuer-canon

Klar der müsste gehen, weil wie gesagt, die Anordnung der Kontakte (Mittenkontakt + 4 Zusatzkontakte) ist für Canon und Fuji gleich.

Ja, sowas in der Art. Ob dieser funktionieren wird, weiß ich nicht. Wenn die Kontakte gleich sind, müsste es gehen.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...