Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wenn ich zwei 235er parallel lade, zeigt es mir immer nur den Akkustand des linken Slots an, erst wenn ich den linken Akku herausnehme, zeigt's mir auch den Stand des rechten Akkus an.

ist das Ladegerät defekt oder mache ich was falsch?

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb deram2470:

wenn ich zwei 235er parallel lade, zeigt es mir immer nur den Akkustand des linken Slots an, erst wenn ich den linken Akku herausnehme, zeigt's mir auch den Stand des rechten Akkus an.

ist das Ladegerät defekt oder mache ich was falsch?

Einzige Idee, die ich spontan habe: Ist das USB-Netzteil stark genug, um beide Slots zu bedienen? (bzw. das USB-C-Kabel). Rund um USB-C-Laden gibt es die kuriosesten Kombinationen, die zu seltsamen Ladeverhalten führen können.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Gleiches Problem konnte ich auch feststellen. Hab erst einen Akku geladen und als der bei 70 war den nächsten reingesteckt. Bei beiden stand dann 70%. Nutze das Kabel und Netzteil was bei der Kamera dabei war. Beim Ladegerät war glaube ich nichts dabei, kann aber auch sein dass nichts bei der Kamera dabei war und das es beim Ladegerät dabei war.

Link zum Beitrag

Nutze das BC-W235 zusammen mit dem originalen Netzstecker AC-5VJ, welcher bei der X-T5 beilag. Einzig das Kabel ist ein "Fremdartikel" der Marke Raviad. ( Hier klicken zum Link )

In dieser Kombination hatte ich bisher noch nie Probleme, weder beim Laden von einem oder zwei Akkus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag