Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf. Vor zehn Jahren stieg ich von Nikon DSLR um auf die X-T1.

Ich betreibe Schnappschussfotografie mit einem Standard-Zoom, Käfer-Fotografie mit dem 60er Makro. Und gelegentlich versuche ich, mit dem 70-300er einen Vogel zu erwischen.

Nun ist meine X-T1 arg in die Jahre gekommen. Insbesondere beginnt die Belederung sich abzulösen. Ich überlege, ob es sinnvoll wäre, eine gebrauchte X-T3 zu kaufen. Die X-T5 liegt außerhalb des Budgets. Oder sollte ich eine neue X-T4 nehmen?

Link zum Beitrag

Mein Tipp wäre keine 1-stellige Fuji zu holen wie X-T1/2/3 usw. sondern 2-stellig wie z. B. X-T20 / 30 usw. Du sparst Geld und hast am Ende die selbe Bildqualität, weil die Sensoren identisch sind.

"Schnappschussfotografie", darunter verstehe ich vielleicht sowas wie Urlaubsfotos oder alltägliche Dinge, Makro ok und Vögel. Auch da braucht man keine besonders neue Kamera, ausgenommen wenns mehr um Aufnahmen in Bewegung geht. Das macht einem ein neueres Modell einfacher. Am Ende kommts aber generell drauf an was man daraus macht. Man kann mit modernen, teuren Kameras gute und schlechte Bilder produzieren und mit älteren, günstigen Modellen ebenso.

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten schrieb vatolin:

Ich überlege, ob es sinnvoll wäre, eine gebrauchte X-T3 zu kaufen. Die X-T5 liegt außerhalb des Budgets. Oder sollte ich eine neue X-T4 nehmen?

Darf ich fragen, was du denn für eine neue X-T4 noch bezahlen würdest?

Für mich wäre die X-T4 wegen ihres Flip-Displays sofort raus. Aber eine X-T3 ist heute immer noch eine sehr gute Kamera.

Link zum Beitrag

X

vor 4 Stunden schrieb vatolin:

Nun ist meine X-T1 arg in die Jahre gekommen. Insbesondere beginnt die Belederung sich abzulösen. Ich überlege, ob es sinnvoll wäre, eine gebrauchte X-T3 zu kaufen. Die X-T5 liegt außerhalb des Budgets. Oder sollte ich eine neue X-T4 nehmen?