Green002 Geschrieben 26. August Share #1 Geschrieben 26. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen habe die XM5 nun seit gut einem Monat und bin TOP zufrieden! Habe die XM bewusst gekauft um mit der Familie Ausflüge zu machen und sie einfach immer dabei zu haben. Hierbei nun am liebsten mit dem TT Artisan 27 oder XC35. Es haben sich aber nun noch das 18-55 sowie Viltrox 56 dazugesellt. Geht mit der XM5 aber ideal ists nicht. nun macht mir das Fotografieren wieder mega Laune und ich denke auch über ein 55-200 (oder das XC) nach. ergo, ich brauche noch eine zweite Fuji. Ich würde diese dann zum bewussteren Fotografieren mitnehmen / alleine, und die XM wirklich ausschliesslich als Familycam mit kompakten Linsen immer dabei haben. Da das Budget begrenzt ist liegt eine neue XT5 oder XH nicht drin. Günstig wäre eine XT30 (II) oder je nach Angebot XT3 oder XT4 (gebraucht). XS20, XE5, XT50 schon ausserhalb Budget. Zu was könntet ihr mir raten oder was abraten? Oder kommt sogar wieder eine neue günstige Fuji dieses Jahr wie die XT200 die es mal gab oder ähnliches? es grüsst David Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. August Geschrieben 26. August Hallo Green002, schau mal hier Ergänzung zur XM5 . Dort wird jeder fündig!
fujirai Geschrieben 26. August Share #2 Geschrieben 26. August Es kommt dieses Jahr angeblich noch eine neue X-T30 (III) raus. Die Ausstattung dürfte einer X-M5 mit einem eingebauten Sucher entsprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 27. August Share #3 Geschrieben 27. August vor 9 Stunden schrieb fujirai: Es kommt dieses Jahr angeblich noch eine neue X-T30 (III) raus. Die Ausstattung dürfte einer X-M5 mit einem eingebauten Sucher entsprechen. Ja, das stimmt, aber es ist nicht bekannt, wann diese kommen soll. Zudem ist nicht bekannt, zu welchem Preis? Es kann nämlich gut sein, dass diese dann außerhalb des Budgets liegt? Denn wenn sie wie die X-M5 ausgestattet ist, plus Sucher, wird sie sicherlich teurer als die X-M5 sein? Daher ist der Ansatz von @Green002 gar nicht so verkehrt, sich im Gebrauchtmarkt umzusehen. Zumal es durchaus sein kann, dass die X-T30 II dann ein paar Euro günstiger wird, wenn der Nachfolger da ist. Aber darauf zu spekulieren macht wenig Sinn, denn ob der Fall eintritt ist nicht vorhersehbar und dann weiß man ja auch nicht, wann der Nachfolger kommt? Ich denke, im Fall von @Green002 könnte also eine gebrauchte X-T30 II oder X-S10 ein guter Ansatz sein. Bei der X-S10 wäre der Vorteil, dass sie zusätzlich noch IBIS hat. Daher meine Empfehlung, nach diesen beiden Modellen mal umsehen und schauen, ob sie vielleicht zusagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green002 Geschrieben 27. August Autor Share #4 Geschrieben 27. August Besten Dank. Ja das wäre natürlich spannend, ich gehe davon aus, dass diese Nachfolgerin aber keineswegs unter 1000 EUR sein wird (und über die Verfügbarkeit möchte ich gar nicht spekulieren 😄) Die XT30II wäre hier grad recht angenehm günstig: https://www.interdiscount.ch/de/product/fujifilm-x-t30-ii-body-26-1-mp-aps-c-grau-silber-schwarz-0002864085 Ich frage mich einfach, wie schlecht der AF ist, ist ja doch schon älter und erst bei der aktuellen Generation (auch bei der XM5) ist dieser ja jetzt "brauchbar" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 27. August Share #5 Geschrieben 27. August Lass' dich nicht irre mit dem AF machen. Solange du keine Sportfotos machst, passt der AF gut. Dare mo und hanshinde haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 27. August Share #6 Geschrieben 27. August Wenn das Budget aber "so knapp" ist... Warum willst du dir dann 2 Kameras vorhalten? Dann würde ich mir lieber nur eine zu legen, die aber für alles passt. Wenn du zum Beispiel die X-M5 eine Zahlung gibst und die dafür eine gebrauchte X-S20 kaufst, wäre das aus meiner Sicht ein emfehlenswerter Tausch. Klar da ist etwas Geldverlust bei. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern: Das ist nicht so schlimm, wie JEDES MAL bevor man losgeht, entscheiden zu müssen, welche der Kameras man nun mitnimmt, weil man mehrere hat, denn der Austausch der Kameras ist nur ein EINMALIGER Effekt und tut nur einmal "weh" X-dreamer und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green002 Geschrieben 27. August Autor Share #7 Geschrieben 27. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die XM5 möcht ich behalten, finde das eine so wunderschöne und kompakte Kamera ❤️ 🙂 Und es sollen dann auch keine weiteren folgen, sondern nur noch eine zweite 😄 Taloan, nightstalker und Ergebnis haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green002 Geschrieben 27. August Autor Share #8 Geschrieben 27. August Ist der AF der XT30II brauchbar auch für Kinderfotografie? Und der Sucher? Sonst würde ich halt alternativ auf eine XS20 gucken, aber die gefällt mir optisch nicht so gut. finde keinen Testbericht wo der alte und neue AF verglichen wird. 😕 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. August Share #9 Geschrieben 27. August (bearbeitet) Der AF mit Einzelpunkt, Zone oder Weit/Verfolgung unterscheidet sich gar nicht so viel. Der war auch bei der 4. Generation schon gut. Was fehlt bei der T30 ist die Motiverkennung und EyeAF/Gesichtserkennung, den sie hat, sind noch nicht so gut wie bei der 5. Generation. bearbeitet 27. August von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green002 Geschrieben 27. August Autor Share #10 Geschrieben 27. August (bearbeitet) OK, hm ich fokussiere schon gerne auf die Augen (bei den Kids) oder zumindest das Gesicht, aber mache auch viel mit Zonenfeldern. Mein Händler des Vertrauens hätte eine gebrauchte X-H2 für 895 CHF: Die Auslösungen sind bei knapp 15'300 und die Kamera sieht noch sehr ordentlich aus – geringe Gebrauchsspuren sind vorhanden. Ist halt wieder ein meeega Klopper bearbeitet 27. August von Green002 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 27. August Share #11 Geschrieben 27. August (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Green002: Sonst würde ich halt alternativ auf eine XS20 gucken, aber die gefällt mir optisch nicht so gut. Das ging mir genauso. Aber der IBIS, der geniale Handgriff (Kamera lässt sich wirklich super halten) und der große Akku hat sie zu meiner Lieblingskamera gemacht. Die T30 gefällt mir nach wie vor besser, aber das Gefühl in der Hand sagt was anderes. Natürlich gibt es noch den Unterschied beim Display: Klapp- vs. Schwenkdisplay. Die S20 bietet für ihr Geld m.M. nach am meisten. Ein rundum gelungenes Paket. Und sie ist der M5 von der Bedienung her viel näher als die T30 (PASM-Rad). bearbeitet 27. August von X-dreamer Taloan und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 27. August Share #12 Geschrieben 27. August vor einer Stunde schrieb X-dreamer: Das ging mir genauso. Aber der IBIS, der geniale Handgriff (Kamera lässt sich wirklich super halten) und der große Akku hat sie zu meiner Lieblingskamera gemacht. Die T30 gefällt mir nach wie vor besser, aber das Gefühl in der Hand sagt was anderes. Natürlich gibt es noch den Unterschied beim Display: Klapp- vs. Schwenkdisplay. Die S20 bietet für ihr Geld m.M. nach am meisten. Ein rundum gelungenes Paket. Und sie ist der M5 von der Bedienung her viel näher als die T30 (PASM-Rad). Dann würde es doch eher für die X-S10 sprechen? Sie hat IBIS, auch den gleichen Griff und den Vorteil, dass sie noch den gleichen Akku (NP-W126 S) wie die X-M5 benutzt. Zudem wäre sie günstiger als das neue Modell X-S20. 😉 Also ich war mit meiner X-S10 sehr zufrieden. 😅 hanshinde, X-dreamer und fujirai haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 27. August Share #13 Geschrieben 27. August vor 42 Minuten schrieb Dare mo: Dann würde es doch eher für die X-S10 sprechen? Klar wäre die S10 eine Gute Kamera wenn man den alten Akku teilen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green002 Geschrieben 27. August Autor Share #14 Geschrieben 27. August find ich leider nirgends 😞 (entweder exorbitant hohe Preise 1000.- plus oder sie antworten nicht auf meine Anfragen 😄 ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 27. August Share #15 Geschrieben 27. August vor 9 Minuten schrieb Green002: find ich leider nirgends 😞 (entweder exorbitant hohe Preise 1000.- plus oder sie antworten nicht auf meine Anfragen 😄 ) Z.B. hier? https://asgoodasnew.de/Foto-Video/Kameras/Fujifilm-X-S10-Body-sehr-gut.html?utm_source=Idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=kampagneidealo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green002 Geschrieben 27. August Autor Share #16 Geschrieben 27. August --> wohne in der Schweiz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 27. August Share #17 Geschrieben 27. August vor 26 Minuten schrieb Green002: --> wohne in der Schweiz Ah ok. Sorry. Ja, das macht es etwas schwieriger. Da habe ich nur das hier gefunden: https://foto-zumstein.ch/de/occasion-fujifilm-x-s10-body-a170569?srsltid=AfmBOop42vbSRyFHvTtqi5VmInokj13vt3HP3yOb7ELpYqoHWum2oNC9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green002 Geschrieben 27. August Autor Share #18 Geschrieben 27. August Ist ja nicht verfügbar 😄 Danke, du brauchst nicht suchen. Und wenn es Angebote gibt, so für 800-900.- müsste ich auvh sagen, könnte ich gleich 100-150 mehr ausgeben und habe ne nagelneue XS20. Die Preise bei Fuji im Occ.Bereich sind schon krass... X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green002 Geschrieben 3. September Autor Share #19 Geschrieben 3. September Scheibe, die XM5 ist wohl verkauft… hab sie in Kleinanzeigen getan und mit 100Fr Verlust für mich könnt ich sie jetzt verkaufen 😅 xS20 oder XT50? 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green002 Geschrieben 4. September Autor Share #20 Geschrieben 4. September https://foto-zumstein.ch/de/fujifilm-x-t5-xf16-80mmf4-r-ois-wr-kit-black-4-jahre-swiss-garantie-a142627 ich glaube das wäre ein hammer Angebot? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green002 Geschrieben 4. September Autor Share #21 Geschrieben 4. September Also es wurde jetzt doch die X-S20 mit dem 16-50, dann kann ich das "alte" 18-55 verkaufen und bin immer noch günstig im Vergleich 🙂 Die XT5 wäre zwar cool aber mich "stören" die 40MP und dass das Display nicht so ist wie bei der X-S20 (ich hab gern den "Schutz" damit ich es zuklappen kann und das Display beim Transport innen liegt). Für mich einfach das stimmigere Gesamtkonzept 🙂 Taloan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge