HarrieD Geschrieben 29. Oktober Share #26 Geschrieben 29. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich erlebe genau das Gegenteil. Ich habe die Testversion von DxO PhotoLab 9 installiert und bin von den Masken noch nicht überzeugt. Die Masken in ON1 PhotoRAW 2025 finde ich besser und präziser. Die automatische Bildwiedergabe und die Objektivkorrekturen in DxO gefallen mir deutlich besser. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es kaufen werde. Ich finde das Programm ziemlich teuer. Vielleicht gibt es ja um den Black Friday ein gutes Angebot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Oktober Geschrieben 29. Oktober Hallo HarrieD, schau mal hier ON1 Bearbeitungssoftware . Dort wird jeder fündig!
John Douglas Geschrieben 3. November Share #27 Geschrieben 3. November Ich bin von ON1 inzwischen wieder zurück zu Luminar. Nicht, weil das wesentlich "besser wäre", sondern weil meinem angestaubten Mac mini M1, 8GB, 256GB, ON1 2026 einfach die Puste ausgeht". Zudem kann man das Programm auch leider nicht auf eine externe Festplatte auslagern. Luminar bietet das an und die Anforderungen an die Computer HW sind offensichtlich nicht ganz so hoch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yokohama Geschrieben 8. November Share #28 Geschrieben 8. November Habe in den letzten Tagen zweimal mit dem Support von ON1 zum Thema Upgradefähigkeiten von Vorversionen gemailt. Vielleicht bin ich naiv, ich hatte mir erhofft bei einem Umstieg auf Photo Raw aus Kostengründen nur jede zweite Hauptversion kaufen zu können. Das scheint aber nur eingeschränkt möglich, zum Upgraden schreibt der Support (Übersetzt): "Sie können Photo RAW-Versionen überspringen, da alle Bearbeitungen lokal gespeichert werden und für zukünftige Photo RAW-Veröffentlichungen zugänglich bleiben. Die App-Einstellungen/Katalogordner/Albummigration kann jedoch nur mit nachfolgenden Versionen (2024 > 2025, 2025 > 2026) erfolgen." Bisher bin ich Nutzer des Adobe Photo Abos bzw. seit der Preisumstellung von Lightroom jeweils als Prepaidkarten zu Aktionstagen. Letzteres hat mich zuletzt 75.-€ für ein Jahr gekostet. Eine Umstellung alleine aus Kostengründen auf ON1 macht für mich keinen Sinn, es handelt sich hier zwar um eine Kaufversion, bei der aber wohl keine Zwischenversionen ausgelassen werden können, ohne viel Arbeit zu haben. Dabei kostet die erste ON1 Photo Raw Version ähnlich viel wie ein Jahr Lightroom, die Folgeversionen sind ca. 20% günstiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarrieD Geschrieben 20. November Share #29 Geschrieben 20. November Gestern wurde ein neues Update für ON1 PhotoRAW 2026 veröffentlicht, das einige Verbesserungen bei Maskierung und Leistung mit sich bringt. Gestern Abend fand ein Webinar zu den neuen Funktionen von ON1 2026 statt. Ich habe daran teilgenommen, bin aber immer noch nicht überzeugt, dass Version 2026 eine Verbesserung gegenüber Version 2025 darstellt. Ganz im Gegenteil. Die Maskierung ist nur noch komplizierter geworden. Ich denke, ON1 hat den falschen Weg eingeschlagen, indem es ständig neue Maskierungswerkzeuge, Filter und Voreinstellungen hinzufügt. Eine einfache, automatische Perspektivkorrektur fehlt weiterhin. Meiner Meinung nach ist Version 2026 das Geld nicht wert und ich bleibe bei Version 2025. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge