Arran Geschrieben 15. September Share #1 Geschrieben 15. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der Verwendung von Objektiven mit manuellem Fokus an der XT5 nutze ich die manuelle Fokusunterstützung: Die Kamera zoomt heran, und beim Drehen des Fokus wird die hervorgehobene Farbe angezeigt. Wenn man den Auslöser halb herunterdrückt, zoomt die Kamera heraus, was eine Neukomposition erleichtert. Die XE5 scheint beim halb heruntergedrückten Auslöser nicht herauszuzoomen. Ist das normal oder eine Einstellung, die ich übersehe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September Geschrieben 15. September Hallo Arran, schau mal hier manueller Fokus auf der XE5 . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 15. September Share #2 Geschrieben 15. September vor 32 Minuten schrieb Arran: Ist das normal oder eine Einstellung, die ich übersehe? Das ist jetzt die neue Normalität. In allen vorherigen Fuji-Generation war es so, wie von Dir beschrieben. Es war wohl der lautstark geäußerte Wunsch von Usern, welche sich daran gestört haben. Du kannst (meist) das hintere Einstellrad drücken, damit Du wieder zum Gesamtbild kommst. Keksdose, Arran, hofnaar und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 21. September Share #3 Geschrieben 21. September (bearbeitet) ...um keinen neuen Faden aufzumachen, hänge ich mich hier mal mit einer etwas abweichenden Fragestellung an. Derzeit ist eine X-E5 auf dem Weg zu mir. Vorwiegend möchte ich meine klenen M-Mount-Objektive daran adaptieren. Sicher gibt es Gehäuse deren EVF geeigneter sind, esoll in diesem Fall aber klein bleiben. Gibt es schon jemanden unter Euch, detr an der X-E5 regelmäßig adaptierte Objektive verwendet? Die Erfahrunge fände ich sehr interessant. Ich werde wieder den originalen Adapter von Fujifilm verwenden. Danke Euch! bearbeitet 21. September von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge