Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir die Cs auf die vordere Wippe gelegt, nach links kippen ruft C1 auf bis die Kamera aus geht oder ich noch mal nach links kippe. Nach recht kippen öffnet das Menü in dem ich alle C Programme auswählen kann, die dann auch erhalten bleiben nach dem Ausschalten.

Link zum Beitrag

Ich nutze bereits einige Zeit die C1-7 Voreinstellungen an der X T5. Wenn ich dort einzelne Parameter für eine Aufnahmesituation im Quick Menü ändere, kann ich die Kamera ausschalten und habe beim nächsten Einschalten wieder mein ursprünglich programmiertes Setting. 
An meiner X e5 ist das aber nicht möglich! Dort bleibt ein geänderter Parameter nach dem Ausschalten fürs nächste Mal bestehen. Kann ich das durch eine Eingabe im Menü ändern?

Link zum Beitrag

Also es gibt einen Schalter in dem man festlegt ob das C Setup Einstellungen aktualisiert/speichert oder nicht. Ist der Aus sollte es nach einem erneuten Aufruf oder wenn die Kamera aus war wieder so sein wie gespeichert. Es sei denn man ändert globale Optionen die nicht im C enthalten sind.

Link zum Beitrag

Am 24.9.2025 um 20:00 schrieb Michael Moeller:

Wo kann ich die denn einstellen und erreichen?

Auswählen zum Beispiel dort, wo man es schon 2011 bei der X100 Classic und den allermeisten anderen Modellen auswählen konnte: im Q-Menü. Es geht aber auch über das normale Menü oder über Fn-Tasten, oder My Menu... die Möglichkeiten sind vielfältig.

Und Einstellen ebenfalls im entsprechenden Menü – oder "live", indem man ein C-Setting auswählt und es dann direkt in Echtzeit über die Kameraeinstellungen verändert. Die Änderungen merkt sich die Kameras dann evtl. sogar dauerhaft, wenn man das entsprechend vorsieht, siehe den Beitrag über meinem.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb Keksdose:

Also es gibt einen Schalter in dem man festlegt ob das C Setup Einstellungen aktualisiert/speichert oder nicht. Ist der Aus sollte es nach einem erneuten Aufruf oder wenn die Kamera aus war wieder so sein wie gespeichert. Es sei denn man ändert globale Optionen die nicht im C enthalten sind.

Danke für den Tipp. Tatsächlich muss man im I.Q.Menü auf Seite4/4 die Funktion „AUTO-UPDATE-BENUTZERDEFINIERUNGS-EINSTELL.“ anwählen und auf DEAKTIVIEREN setzen. 
So kann man nach Herzenslust für eine Aufnahme viele Parameter ändern und bekommt nach dem Ausschalten wieder die ursprünglichen Ausgangseinstellungen angezeigt. 

Link zum Beitrag