Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, bei meiner X-E5 steht die Iso nach dem Einschalten ständig auf 1000, egal welcher Wert vorm Ausschalten eingestellt war. Stelle die Iso mit dem vorderen Einstellrad ein, auch wenn ich den Wert mit der Einstellsperre fest mache, kommt nach Wiedereinschaltung immer Iso 1000.

Wie kann ich das abändern?

bearbeitet von mueber
Link zum Beitrag

• mueber changed the title to Ständig Iso 1000 nach Einschalten der X-E5

Ich komme mit der Bedienungsanleitung der X-E5 nicht klar. Die ist meine ich anders strukturiert.

Bisher gab es aber immer die Möglichkeit die Q- bzw. Customssettings als nicht überschreibbar einzustellen. Also daß sie somit nach Aus/Ein immer auf die ursprünglichen Werte zurückspringt. Aber leider finde ich das nicht.

Edit:

https://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-e5/menu_shooting/image_quality_setting/#auto_update_custom_setting

Kontrollier das mal.

bearbeitet von lowrider82
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb mueber:

Wie kann ich das abändern?

Ich würde die Kamera dann einfach nicht mit einem C-Setting ausschalten, in dem ISO 1000 hinterlegt ist. Also vielleicht das C-Setting anpassen, wenn dir ISO 1000 darin nicht mehr passt. 

Alternative: Du machst die C-Settings live änderbar, dann ist nach dem Einschalten das gewählte C-Setting exakt so, wie es auch beim Ausschalten war. So sind meine Kameras alle eingestellt, aber das muss man nicht nachmachen, beide Methoden haben schließlich ihre Vor- und Nachteile.

Link zum Beitrag