Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, da bin ich mal wieder. Ich habe eine Sammlung von PDF, die von meiner Homepage kommen. Nun möchte ich Leuten, die sie durchsehen, die Möglichkeit geben, einen bestimmten Bildnamen zu finden, um ihn mir mitzuteilen.

Wird das PDF in Affinity P. geladen (aus dem sie stammen), wird ein solcher angezeigt. Siehe unten rechts blau unterlegt. Doch die Bildernamen sind zu lang, um dort ganz sichtbar oder ganz markiert zu werden. Gibt es einen Weg, den ganzen Namen darzustellen, bitte?

Gruß und Dank

bearbeitet von LKH
Link zum Beitrag

Ja, Danke, das wäre was für die Zukunft, die nicht mehr so lang ist. Oft kann die Seitenzahl helfen. Oft kann mit dem PDF-Namen auch der Ordner, in dem PDF und alle *.JPG liegen, gefunden werden, darin der 2. Teil des Bildnamens als *.JPG, der identisch mit dem zugrundeliegenden *.RAF ist. So finden sich die *.RAF. Da es zuerst darum geht, jemandem Zugriff auf meine Bilder zu geben, die von C1 und AP nichts weiß, muss wohl – soweit kam ich in der letzten Stunde mit meinen Überlegungen – nicht von diesen PDF ausgegangen werden, sondern von einer Sammlung von *.JPG in der Größe der *.RAF. Solche *.JPG werden sich wohl auch in einigen Jahren mit irgendeinem Programm auslesen und relativ schnell sichten lassen. Ja, das wird wohl gehen, eine ganz neue Datenbank. 

Link zum Beitrag

• LKH changed the title to Affinity Publisher: Namen Bilddateien ohne Originale? ERLEDIGT!