Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

der Bereich hinter dem Display, also nicht die Rückseite vom Display, sondern am Body, ist bei mir klebrig. Mit Alkohol komme ich da nicht weiter. Habt ihr das Problem auch?

Ferner fühlt sich das Ausklappen des Displays etwas hakelig an; das ist nicht wirklich schlimm, aber auch nicht so smooth, wie ich mir das wünsche. Ist das bei euch auch so?

wb

Link zum Beitrag

Bei meiner X-T10 wird langsam die „Belederung“ klebrig; damit teilt sie das Schicksal meiner preiswerten (zweistelligen) Nikon-DSLRs.

Bei den einstelligen T-Kameras und den dreistelligen Nikons hatte ich das Thema bisher nicht; dort wurde wohl ein hochwertigerer Kunststoff verwendet.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Konverter:

Bei den einstelligen T-Kameras und den dreistelligen Nikons hatte ich das Thema bisher nicht; dort wurde wohl ein hochwertigerer Kunststoff verwendet.

Zumindest seit der T2 😅. Die T1 war da auch noch anfällig, wurde aber lange Zeit auf Kulanz neu beledert. 

Link zum Beitrag

Allerdings musste in Kleve erst noch der Altbestand der untauglichen ersten Belederung aufgebraucht werden. Wer also seine Kamera zu früh neu hat beledern lassen, durfte sich erst nach der zweiten Neu-Belederung über dauerhafte Haltbarkeit freuen.

Link zum Beitrag