outofsightdd Geschrieben 23. Oktober Share #26 Geschrieben 23. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb nightstalker: ich vermute ja, dass die neue Kamera hauptsächlich kommen musste, weil der USB Anschluss noch kein USB C war ... 🤣 Schau mal, aus einem Testbericht von April 2019: Zitat The X-T30 has a trio of ports under a door on its left side. They include a 2.5mm mic input along with USB-C and micro-HDMI sockets. Since the X-T30 supports USB-PD, the camera can be charged by portable power banks. In addition to charging and transferring images, you can also connect headphones to the USB-C port. https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t30-review/3 nightstalker und mjh haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Oktober Geschrieben 23. Oktober Hallo outofsightdd, schau mal hier FUJIFILM X-T30 III: Neue Einstiegskamera . Dort wird jeder fündig!
nightstalker Geschrieben 23. Oktober Share #27 Geschrieben 23. Oktober vor 9 Minuten schrieb outofsightdd: 🤣 Schau mal, aus einem Testbericht von April 2019: https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-t30-review/3 Hmmm, ähm .... da hab ich mich wohl verkuckt ... ich meine, die Kamera steht neben mir 😄 Dann allerdings frage ich mich wirklich, wieso die Kamera jetzt und in dieser Art kommen musste 🤷♀️ grimm und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Oktober Share #28 Geschrieben 23. Oktober (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb nightstalker: Dann allerdings frage ich mich wirklich, wieso die Kamera jetzt und in dieser Art kommen musste 🤷♀️ Weil ziemlich genau so eine Kamera seit Monaten gefordert worden war … Oder vielmehr: Weil man bei Fuji geahnt hatte, dass nach der X-M5 so ein Modell gefordert werden würde, und sie deshalb schon mal dessen Entwicklung angestoßen hatten. bearbeitet 23. Oktober von mjh outofsightdd und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 23. Oktober Share #29 Geschrieben 23. Oktober vor 3 Minuten schrieb nightstalker: Dann allerdings frage ich mich wirklich, wieso die Kamera jetzt und in dieser Art kommen musste 🤷♀️ Ich vermute, weil außerhalb der nerdigen Fotoforen-Welt das Filmsim-Rad gut angekommen ist, und weil ein "neues" Produkt immer mehr Aufmerksamkeit bekommt als ein altes. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Oktober Share #30 Geschrieben 23. Oktober vor 13 Minuten schrieb nightstalker: ...wieso die Kamera jetzt und in dieser Art kommen musste... Einfach die funktionalen Unterschiede zwischen Gen. 4 & 5 sich nochmal anschauen. Man will doch nicht einem Käufer erklären müssen, warum eine X-M5 jetzt das Gesicht vom Wuffi erkennt, aber die gerade wegen dem Sucher im Laden ausgewählte X-T30II für mehr Geld nicht. Konsistente Features in jeder Preisklasse und der Käufer muss sich nur überlegen, welche Extras er haben will. Hohe/niedrige Auflösung, IBIS ja/nein, Sucher ja/nein usw. - die Looks, die AF-Optionen usw. gibt's mit jedem Modell soweit es Einsteiger betrifft. Muto, hanshinde, Tommy43 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Oktober Share #31 Geschrieben 23. Oktober Was ich etwas schräg finde, dass jetzt wegen der Hardware-Konsistenz die X-T30III weiter das höher auflösende Displaypanel verbaut hat, 1,62 Mio. Px wie die X-T30II und X-E4. https://www.fujifilm-x.com/de-de/products/cameras/x-t30-iii/specifications Die X-T50/X-S20 haben mit 1,84 Mio. Px. mehr für den Aufpreis, die X-E5 mit 1,04 Mio. Px. aber das Panel der X-M5 und kann nun auch nicht mehr damit begründet werden, dass es das 1,62MP-Panel für die E5 nicht mehr gibt. Ich stehe dazu, dass ich in der Praxis selbst damit keinen Kummer haben werde, aber kurios sind solche Festlegungen schon. Tommy43, nightstalker, 5 E-T und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 23. Oktober Share #32 Geschrieben 23. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb DRS: Den IBIS hatte ja dieser Preis-Leistungs-Sieger namens S10 damals auch mit an Bord. Ja, für 999€ vor 5 Jahren. Hätte die X-T30 III heute einen IBIS wäre angesichts der seither erfolgten Kosten- und Preissteigerungen sicher kein Preis unter 1000€ mehr möglich gewesen. Die vor einem Jahr vorgestellte Z50II für 999€ UVP hat ebenfalls keinen IBIS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 23. Oktober Share #33 Geschrieben 23. Oktober vor 15 Minuten schrieb outofsightdd: die X-E5 mit 1,04 Mio. Px. Für das was die X-E5 kostet ist das schon eine Frechheit, umso mehr wenn deutlich günstigere Kameras der gleichen Generation ein wertigeres Display bekommen. grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 23. Oktober Share #34 Geschrieben 23. Oktober Seltsame Fuji X Welt.....ich hab den (Realitäts)Sinn der X-T30 III (noch) nicht verstanden 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 23. Oktober Share #35 Geschrieben 23. Oktober vor 21 Minuten schrieb Josch007: Seltsame Fuji X Welt.....ich hab den (Realitäts)Sinn der X-T30 III (noch) nicht verstanden 🤪 Ich sehe da mehr Sinn als in der X-M5. Die hätte man auch einfach lassen können und niemand hätte sie ernsthaft vermisst. mjh und Rudi531 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 23. Oktober Share #36 Geschrieben 23. Oktober Böse Mächte haben die Verantwortlichen bei Fujifilm gezwungen, die M5 und die T30 iii auf den Markt zu bringen – nur um ein Monochrom-Modell zu verhindern und rechtschaffene Forumsmitglieder ins Unglück zu stürzen, was sonst? Vertriebserfahrung oder Marktforschung können unmöglich ein Grund gewesen sein. Sonst wären die Regale nicht voll von unverkäuflichen Kameras, und Fuji stünde auch nicht kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin... 😉 Schnuppes, mjh, Ronny1976 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Oktober Share #37 Geschrieben 23. Oktober Ich hätte ja die Gelegenheit genutzt, um die Unterkante der Oberschale höher zu ziehen (sähe einfach besser aus) und den vorderen Griffwulst nach oben zu verlängern, aber aus irgendeinem Grund wollte Fuji offenbar so wenig wie möglich am Design der X-T30 II ändern. Sei’s drum, denn auch so dürfte die X-T30 III ein Erfolg werden. Dass Fuji sich bemühen würde, unter 1000 Euro zu bleiben, war voraussagbar, aber dass sie sogar bei rund 950 Euro landen würden, damit hatte ich nicht gerechnet. (In den USA zahlt man übrigens 8 Prozent mehr, bezogen auf den Nettopreis.) zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 23. Oktober Share #38 Geschrieben 23. Oktober Ich finde das eine sehr gelungene Kamera, vereint sie doch nur positives, als da wären: Preis; Sensor; aktuelle Technik. Quasi eine kleinere X-T5 mit X-T3 Sensor oder so 👍 Gruß Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 23. Oktober Share #39 Geschrieben 23. Oktober (bearbeitet) Ich war schon immer ein Freund der Txx Serie. Meine T20 musste nur gehen für die S10 (wegen IBIS). Es folgten eine S20 (parallel zur S10) als Ersatz für die T2. Nun habe ich gar keine Kamera mehr mit dem klassischen Design/Bedienkonzept und Klappdisplay. Es reizt mich, mich mit der T30III zu beschäftigen, so als kleine Kamera mit dem 23 2.8 und dem 50 2.0 (wenn es nicht doch noch in letzter Minute verkauft wird). Vernunft sieht anders aus, aber Fotografie hat bei mir eh wenig mit Vernunft zu tun ... bearbeitet 23. Oktober von X-dreamer amundsen64 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Oktober Share #40 Geschrieben 23. Oktober vor 24 Minuten schrieb mjh: aber aus irgendeinem Grund wollte Fuji offenbar so wenig wie möglich am Design der X-T30 II ändern. Das sind sicher sogar einige, nämliche alle die Formteile betreffenden Werkzeuge, die man für diese Neuauflage exakt gleich lassen kann. Ronny1976 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fab92 Geschrieben 23. Oktober Share #41 Geschrieben 23. Oktober (bearbeitet) Ich bin mit der X-T2 immer super ohne IBIS klar gekommen - der 24MP Sensor hat mir auch immer ausgereicht. Ich habe den Autofokus der neuen Generation nie in Aktion gesehen, komme aber mit der X-H1 auch zu meinen Bildern - ich wäre wahrscheinlich hellauf begeistert von dem Autofokus der 5. Gen. Im PetaPixel Video fand ich es schon sehhr stark, wie am Anfang der Autofokus auf die Frau im Park gesprungen ist, als Chris mit dem XF90 unterwegs war. Keine große Herausforderung, aber irgendwie trotzdem cool. Auch würde mich das FilmSim Rad mit den Rezepten reizen. Aber ... seit der X-H1 habe ich den IBIS echt schätzen gelernt. Das würde mir schon sehr schwer fallen, darauf zu verzichten. Bei den aktuellen Preisen und dem kleinen Unterschied zur X-T50, wäre die klar meine Wahl, sollte es eine neue Kamera sein - aber mit ein wenig zeitlichen Abstand und fallenden Preisen, finde ich es sehr gut, wenn es eine Kamera mit EVF für unter 1000 Euro gibt. In Urlauben habe ich einige Menschen getroffen, über deren Kameras ich ins Gespräch gekommen bin. Viele hatten eine X-T30 I/II und waren sehr zufrieden. Stylisch und ob IBIS drin ist, hat die ebenfalls nicht interessiert. - Im Vergleich zur sehr attraktiven Nikon Z50 II eine guter Alternative und ich denke, dass sich die X-T30 III sehr gut verkaufen wird. Ich finde es vom Marketing clever und auch vollkommen okay, dass Fuji jetzt eine so breite Produktpalette hat. Die Kameras werden halt für den breiten Markt und nicht für unsere Forums Bubble entwickelt. Aber mal sehen ... vielleicht werden ich ja schwach, wenn es die Kamera unter 900 Euro gibt. bearbeitet 23. Oktober von Fab92 MrFu, lichtschacht, Thorsten.M und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. Oktober Share #42 Geschrieben 23. Oktober (bearbeitet) Mit der T30III ist nun tatsächlich fast für jeden etwas dabei im Portfolio. Andere werden sagen, es sei viel zu viel und unübersichtlich. Aber sobald ich mir meine Anforderungen konkret überlege (Kompaktheit, Sensor 26 vs 40, IBIS, Motiverkennung, Rangefinderstyle oder DSLR- Style, Preis, Sucher etc.), kann ich eigentlich zielgenau konkretisieren, was ich haben möchte und werde darüber die Auswahl treffen können. Wer natürlich nicht genau weiß, was er will, der wird vermutlich wie der Ochs vorm Berg stehen. bearbeitet 23. Oktober von Tommy43 Rudi531, mjh, Ronny1976 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redglass Geschrieben 23. Oktober Share #43 Geschrieben 23. Oktober Wenn die XT30 III einen IBIS hätte, würde ich sie nehmen. So warte ich weiter. Build a bear für Fujifilm Kameras, das wärs! Tommy43 und nightstalker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 23. Oktober Share #44 Geschrieben 23. Oktober vor 9 Minuten schrieb redglass: Wenn die XT30 III einen IBIS hätte, würde ich sie nehmen. So warte ich weiter. Auf was genau willst du denn warten? Wenn du IBIS willst gibt es bereits die X-S20 mit PSAM Bedienung oder die X-T50 mit klassischer Bedienung. outofsightdd, Jst13, Muto und 7 weitere haben darauf reagiert 4 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zonte Geschrieben 23. Oktober Share #45 Geschrieben 23. Oktober (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb naturfotofan: Auf was genau willst du denn warten? Wenn du IBIS willst gibt es bereits die X-S20 mit PSAM Bedienung oder die X-T50 mit klassischer Bedienung. Evtl. genau so wie wie ich -> Auf den 26mp-Sensor (ja, es gibt Leute, die den 40er nicht möchten), aber mit IBIS und im kleinen, klassischen Gehäuse? Beides bekomme ich weder bei der S-20, noch bei der T-50. Bitte keine unnötige IBIS/Megapixel-Diskussion, Menschen haben einfach verschiedene Prios und da sollte man sich gegenseitig respektieren 🙂 Ich nutze aktuell "notgedrungen" noch meine X-T4 (T5 zu teuer, da Fuji nur mein privates "Spaß-Zweitsystem" ist), hätte aber lieber meine geliebte T30 II behalten... wäre da nicht der fehlende IBIS. bearbeitet 23. Oktober von zonte verbesserungen Strider, Rudi531 und redglass haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. Oktober Share #46 Geschrieben 23. Oktober vor 44 Minuten schrieb zonte: Evtl. genau so wie wie ich -> Auf den 26mp-Sensor (ja, es gibt Leute, die den 40er nicht möchten), aber mit IBIS und im kleinen, klassischen Gehäuse? Das ist dann wahrlich die Kombi, die noch offen ist, aber wohl nie geschlossen werden wird. Wäre meine Prognose. outofsightdd, zonte, naturfotofan und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 23. Oktober Share #47 Geschrieben 23. Oktober vor 45 Minuten schrieb zonte: Evtl. genau so wie wie ich -> Auf den 26mp-Sensor (ja, es gibt Leute, die den 40er nicht möchten), aber mit IBIS und im kleinen, klassischen Gehäuse? Beides bekomme ich weder bei der S-20, noch bei der T-50. Eine 26MP Kamera mit IBIS und klassischer Bedienung ist in der aktuellen Generation von Fuji nunmal nicht vorgesehen. Und der 26MP (nicht-stacked) Sensor von 2018 ist ein Auslaufmodell, der mittlerweile nur noch in Einsteigerkameras verbaut wird. Da mit der X-T30 III nun auch die allerletzte Lücke in der Produktpalette mit dem X Trans V Prozessor geschlossen wurde, ist es nahezu ausgeschlossen dass Fuji in absehbarer Zeit genau die Kamera noch bringen wird auf die du wartest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zonte Geschrieben 23. Oktober Share #48 Geschrieben 23. Oktober (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb naturfotofan: Eine 26MP Kamera mit IBIS und klassischer Bedienung ist in der aktuellen Generation von Fuji nunmal nicht vorgesehen. Und der 26MP (nicht-stacked) Sensor von 2018 ist ein Auslaufmodell, der mittlerweile nur noch in Einsteigerkameras verbaut wird. Da mit der X-T30 III nun auch die allerletzte Lücke in der Produktpalette mit dem X Trans V Prozessor geschlossen wurde, ist es nahezu ausgeschlossen dass Fuji in absehbarer Zeit genau die Kamera noch bringen wird auf die du wartest. Das ist mir durchaus klar - ich wollte dir nur deine Frage beantworten, auf was wir denn (vermutlich vergeblich) warten 😉 Wird bei mir daher nun darauf hinauslaufen, dass ich T4 und X100F verkaufe und mir schlichtweg eine X100VI hole. Für mich als Hauptberufler ist Fuji wie erwähnt nur die ästhetische Freude für privat - soll schön sein, klein sein und haptisch sowie optisch Freude machen. Die großen 45mp Dateien nerven mich im Joballtag seit Jahren genug - da erfreue ich mich privat wirklich immer am "alten" X-Trans 3/4 Output... Den Tod muss ich dann mit der VI natürlich auch sterben, habe aber immerhin IBIS bei sehr kompakter Größe und eine doch nochmal deutlich nettere Haptik als bei der wie ich finde nicht ganz so wertig wirkenden T50. Joa, i know- man kann nicht alles haben 🙂 bearbeitet 23. Oktober von zonte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 23. Oktober Share #49 Geschrieben 23. Oktober Gerade eben schrieb zonte: Das ist mir durchaus klar - ich wollte dir nur deine Frage beantworten, auf was wir denn (vermutlich vergeblich) warten 😉 Wirkliches warten macht halt in meinen Augen nur Sinn, wenn ich weiß dass ein bestimmtes Produkt auch tatsächlich kommen wird, sei es durch Rumors oder eine direkte Ankündigung des Herstellers. Ansonsten würde ich einfach die nächstbeste, verfügbare Alternative wählen und einfach fotografieren anstatt zu warten. Wenn du nicht den allerbesten AF brauchst, würde ich an deiner Stelle einfach bei der X-T4 bleiben. Deren Bilder werden auch in den nächsten Jahren nicht schlechter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. Oktober Share #50 Geschrieben 23. Oktober vor 20 Minuten schrieb zonte: Den Tod muss ich dann mit der VI natürlich auch sterben, habe aber immerhin IBIS bei sehr kompakter Größe und eine doch nochmal deutlich nettere Haptik als bei der wie ich finde nicht ganz so wertig wirkenden T50. Dann wäre doch die E5 auch interessant? Die 40MP Kröte ist auch enthalten wie bei der X100VI, aber die Wertigkeit ist vergleichbar mit der X100VI. grimm, X-dreamer und zonte haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge