Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinde.

Habe eine Frage bezüglich Farbräume (rec709 bzw rec2020) mit meiner X-S10. Denn ich habe mir die ATOMOS Ninja Phone gekauft. Dazu verwende ich mein Iphone 17pro als Recorder. Die dazu verwendete App ist die Mavis Camera.
Alles läuft super, ................ nur eine Sache, die mich irritiert. Und leider finde ich auch keine Infos darüber.
Also, irgenwo hab ich mal gelesen, das der HDMI Ausgang das Video in rec709/4.2.2/10bit ausgibt. Auf meiner App kann ich aber auch rec2020 auswählen. Und es scheint auch so. Lichtquellen zb leuchten am Handy richtig schön. Leider habe ich aktuell kein zweiten Monitor als referenz. Das Video wird auch auf meinem Handy (nachdem ich die App so eingestellt habe) als rec2020/4.2.2/10 bit in ProRes gespeichert.
Daher meine Frage an euch, unterstützt die X-S10 wirklich den rec2020 Farbraum mit dem HDMI Ausgang? Kann ich irgendwie nicht glauben. Oder hab ich da einen kompletten Denkfehler
Danke vorab und Grüße

Hallo Gemeinde:

Ich glaube, ich habe diese Frage in denn falschen Forum gestellt. Richtig wäre: Filmen mit Fuji

Ist es möglich, dieses Thema zu verschieben? Oder löschen und ich stelle sie dort neu (was mir schon fast lieber wäre, denn ich hätte jetzt noch zusätzliche Fragen)?
Danke und Grüße

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen dabei, kenn mich damit nicht aus.

Zum Verschieben/Löschen des Threads musst du @FXF Admin ansprechen, am besten, in dem du ihn wie hier gemacht erwähnst mit @ gefolgt vom Benutzernamen.

• 3 weeks later...

Eine 4:2:2-Farbabtastung in Kombination mit 10-Bit Farbtiefe kann theoretisch den Farbraum Rec. 2020 abdecken. Meine X-H2S ist in der Lage, intern in F-Log2 sowohl in Rec. 709 als auch in Rec. 2020 aufzuzeichnen.
Entscheidend ist jedoch die geplante Ausgabe: Einen sichtbaren Unterschied zwischen Rec. 709 und Rec. 2020 wird man in der Praxis nur bei HDR-Ausgabe erkennen. Bei SDR-Ausgabe ist visuell kein relevanter Vorteil zu erwarten.

https://dl.fujifilm-x.com/support/lut/F-Log2_DataSheet_E_Ver.1.0.pdf?_ga=2.183646241.623975532.1717781182-1222159283.1716563571

Edited by Inspire6501