Jump to content

ollecello

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ollecello

  • Geburtstag 15.07.1964

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Jop, hab zwei davon und bisher kein Problem. Sind im Dauereinsatz.
  2. Kann mich utz nur anschließen. XT2/XPRO2: macht was er soll und das mit Bravour.
  3. Ja ich verstehe was du meinst. Das ist die Leuchtrahmeneinspiegelung mit den Angaben der Brennweiten. Hält man den Hebel aber in der Rechtsposition wird nur ein Leuchtrahmen eingeblendet ohne Angabe der Brennweite. Ich finde das irgendwie so nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben. Es ist also einfach eine Vergrößerung die bei längeren Brennweiten helfen soll. Hab's mal gegoogelt und es wird zum Teil als Hidden Feature beschrieben. Danke dir!
  4. Ja das ist mir schon klar, also OVF und EVF. Der Punkt ist: Wenn in der OVF-Ansicht und dann den Hebel ganz nach rechts und halten (!), dann gibt es sozusagen einen Perspektivwechsel, also in etwa so als würde man ein Weitwinkel drauf haben.
  5. Hallo, XPRO2: Ist man im OVF-Modus und schiebt den Hebel nach rechts und behält in dann auch in dieser Position (also nicht loslassen), dann schiebt sich ein kleinerer Rahmen in die OVF-Ansicht und die OVF-Ansicht wird insgesamt auch "weiter" dargestellt. Was ist das für eine Funktion? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Mit der Leuchtrahmeneinspielung hat es ja offensichtlich nichts zu tun, die schaut ja total anders aus. Danke. Beste Grüße, Paul
  6. Aaaah, ja das war's. Danke sehr! Problem gelöst.
  7. Hallo, Neue X100T, drei Wochen alt, bislang einwandfrei in der Funktion. Seit heute Morgen ein nicht nachvollziehbarer Fokusfehler (Message auf Display, fokussiert dann auch nicht). Ausschalten verursacht ein unnatürliches Geräusch des Fokussystems, als ob etwas klemmt oder so. Nach Einschalten fokussiert sie wieder normal, willkürlich dann wieder diese Fehlermeldung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich die Kamera einschicken? Garantie ist ja noch drauf. Beste Grüße, Paul
  8. Hallo, Habe so ein Teil um den EF-X20 etwas von der XT-1 zu befreien Das Problem ist folgendes: Funktioniert hat es nur einmal! Kamera und Blitz lassen sich einschalten, allerdings fokussiert die XT-1 nicht mehr wenn EF-X20 mit dem Kabel dranhängt. Blitz löst auch nicht mehr aus. Batteriezustände alle ok. EF-X20 auf der XT-1 geht problemlos. Ich kann nicht nachvollziehen, warum es beim ersten Ausprobieren problemlos ging. Irgendwelche Vorschläge? Oder ist es einfach nur das falsche Kabel? Danke für die Hilfe, Paul
  9. Danke euch allen, hat mir weitergeholfen.
  10. Hallo, Kann mir bitte jemand die Blendenstufen in Drittel und Zehntel erklären. Also ab wieviel Drittel- oder Zehntelstufen es zur nächsten ganzen Blendenzahl weitergeht? Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Mir geht es um die Übertragung der Werte einer Belichtungsmessung mit Beli in die Kamera. Ich benutze den Sekonic L758DR. Danke sehr für die Hilfe. Paul
  11. Hallo, Was für einen Adapter soll ich für Contax G2 Objektive nehmen? Also um draufsetzen an die X-PRO-1 und die XT-1. Danke für die Hilfe. Paul
  12. Danke, omg... wenn man's nicht gewohnt ist!
×
×
  • Neu erstellen...