Jump to content

oww

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.flickr.com/photos/olibild/

Profile Information

  • Wohnort
    RE
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

442 Profilaufrufe
  1. oww

    Zum Tod von Ara Güler

    Nachruf von Orhan Pamuk: Aber zuerst kommt der Mensch!
  2. Ich hab' mir hier die letzten neun Seiten nicht komplett durchgelesen bin aber -für mich(!)- der Meinung, dass es total egal ist, wie alt eine Kamera ist. Das muss jeder für sich selbst vor dem Hintergrund der eigenen Anforderungen beantworten und welchen Einfluss das letztlich auf die eigene Bildgestaltung und das eigene Wohlbefinden hat... Bei den X-Transen sehe ich den Nutzenzuwachs für mein fotografisches Schaffen als zu gering, als dass ich da jährlich/zweijährlich in einen Body investiere. Der gebotene Neu-Mehrwert ist mir da zu gering und zusätzlich verlieren die Dinger in Lichtgeschwindigkeit an Wert. Dann bekomme ich lieber ein neues Handy - Da sind die technischen Sprünge in Sachen Bildqualität subjektiv höher, ich hab´s immer dabei und man wird nicht wie ein Stasi-Esel angeglotzt wenn man auf der Strasse Bilder macht. Gerne rolle ich mir auch mal eine 35er Kapsel und ziehe mit der M6 los aber das ist dann noch was anderes.
  3. Andy Rocchelli - Letzte Front Photobastei Zürich Sihlquai 125 Vom 23. November, 2017 bis 14. Januar, 2018
  4. oww

    Fremdbilderthread

    Oevenscheid nach Brachtenbecke?! Schönes Bild, bin da groß geworden,.....
  5. Also ich fand´s lustig: "Advertising logic" mit ner T10(?!)...
  6. oww

    Fremdbilderthread

    Nachdem das hier ja zu einem Analogthread wird möchte ich meinen PE34 aus dem Schwarzwald vorstellen. Vor zwei Jahren selbst restauriert,... Hier mit iPhone/HDR/LR.
  7. Und wie bekommt man eigentlich 5 Mikrometer schadfrei von so einem Sensor runter? Chemisch? Fragen über Fragen,....
  8. Hat vielleicht jemand eine Quelle für Rohdaten aus den mod. ProM/100SM, die etwas mehr zeigen als die verwackelte Katze?! Ich finde, dass man auf Basis der Demobilder gar nichts entscheiden kann. Wenn man gar MM1 Demobilder zum Vergleich aufruft stinken die Bilder aus der Fuji ganz schön ab. Leider.
  9. Danke für den Link, ich mag so gehackte Sachen,... Allerdings muss ich auch sagen, dass mich die samples jetzt nicht vom Hocker hauen. Die Bilder sind leicht verwackelt... Das macht eine Beurteilung nicht ganz einfach.
  10. Ja. Sehe ich änlich. Es gibt sicherlich zwei Gründe für langweilige Schreibe: 1.) Werbepartner-Empfehlungsschreiben. Wurde genannt. 2.) Psychologischer Eigenbestätigung des Lesers: Man darf nicht vergessen, dass das Hobby hier recht kostspielig ist. Einmal in ein System investiert möchte sich ein Käufer auch gegenüber der gewählten Marke bestätigt sehen. Warum sollte ich dann ein "Magazin" kaufen, dass mir die getroffene Wahl madig schreibt?! Lieber lese ich doch, dass meine getroffene Konsumentscheidung deckungsgleich etwa mit der Wahl der "Pros" (Buzzword-BINGO!) ist. Man schreibt also, was die Zielgruppe erwartet. Apropos Taz & Benzin im Blut. Immer wieder gut für einen Schmunzler: "Das Verbrennen fossiler Brennstoffe im Auftrag von Bernie Ecclestone und RTL ist für die taz kein Thema" (klick).
  11. Bitte nicht als Kritik verstehen - wahrscheinlich ist es wie so vieles Geschmacksache: Ich finde, dass die "Rahmen" bei analogen Bildern ruhig gezeigt werden sollten. Abschneiden geht immer und hier sehe ich sofort ein schönes 6x6 - eine gelungene Bildkomposition - die volle Ausnutzung der verfügbaren Fläche zum Zeitpunkt der Aufnahme. Just my 2ct. Oli
  12. Ich kaufe eine neue Kamera, wenn ich mir damit neuen Spaß an der Fotografie verspreche. Im Moment werden meine Kameras vom Baujahr jedoch eher älter als jünger,... ein ganz komischer Effekt,....
  13. oww

    Fremdbilderthread

    11134/Bild2,... sehr witzig! Es ehrt Dich sehr, die ersten Flugversuche nicht gleich über bewohntem Gebiet zu machen. Das Radom im Hintergrund sichert bestimmt den Luftraum?! Viel Spaß mit dem Flieger!
×
×
  • Neu erstellen...