Jump to content

mikkal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich habe mehrere Versuche gemacht, auf Nikon zu Gunsten von Fuji zu verzichten. Aber gerade die D800 ist so rund und die Bilder so gut, ich würde nicht wechseln. Ich arbeite parallel mit der D800, 18-35, 85 1,8, 150 Makro und 150-600. Und X-T1 mit 12mm, 35mm 1,4 und 55-200mm. Das ergänzt sich wunderbar und ist erschwinglich. Gruss Michael
  2. Schaffe es nicht mehr heute, aber ich habe grosses interesse an einem neuen termin möglichst mit tour davor. Bis dann Michael
  3. Hallo, wegen eienr kurzfristigen Verpflichtung kann ich erst später kommen. Vielleicht mag ja jemand, der die Tour mitmacht mir per PN seine Mobilnr. Zukommen lassen, dann finde ich euch. Gruß Michael
  4. Passt mir auch, aber gern früher, mit einem praktischen Teil vor der Theorie, z.B. Alter Elbtunnel oder Hadagfähre, was meint Ihr? Gruß Michael
  5. Hallo, werde auch dazustossen, lasse aber meine Neue zu Hause ;-). Ist nämlich eine D700. Gruß Michael
  6. Hallo, wenn Du sonst mit Nikon fotografierst, sieh dir mal die Coolpix A an. 28mm, unglaublich tolle Bildqualität, mit Nikon Blitzen etc. Kompatibel. Aber langsamer als die X70 und ohne Klappdisplay
  7. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass mir die FX-DSLR gefehlt hat, obwohl die X-T10 wirklich eine tolle Kamera ist. Was habe ich vermisst? Den schnellen AF-C, die spontane Betriebsbereitschaft, das preiswerte Objektivangebot, den optischen Sucher bei bewegten Motiven wie Vögel, den ausdauernden und zuverlässigen Akku und die angenehme Bedienung mit Handschuhen. Schön ist, dass es dank des Gebrauchtmarktes sogar ökonomisch sinnvoll sein kann, zweigleisig zu fahren. Zudem schwindet in meinen Augen einer der großen Vorteil des Fujissytems, nämlich Gewicht und Größe mit der Nutzung von lichtstarken Zoomobjektiven erheblich. Die Bildqualität des großen Sensors ist gerade bei schlechten Lichtverhältnissen schon deutlich besser. Letztlich empfehle ich so das Geld vorhanden, eine Zeitlang zweigleisig zu fahren und dann in Ruhe zu entscheiden. Gruß Michael
  8. mikkal

    suche: FUJI x10

    Hallo, schau mal hier, vielleicht wäre ja meine etwas für Dich? Grüße aus Hamburg Michael Biete Fuji Fujifilm X10, günstig - DSLR-Forum
  9. mikkal

    Wieder ein Neuer

    Ja es ist die Haptik, die einfach runder ist, + der geniale Sucher. gruß Michael
  10. mikkal

    Wieder ein Neuer

    Hallo an alle, dies lesen mögen, nachdem die Fujis nunmehr bei mir überhand (F20, S2pro, S5pro, X10 und X-Pro1) nehmen, fand ich es doch an der Zeit, mich hier zu registrieren. Ich liebe es zu fotografieren, Natur, Menschen, Achitektur und mehr, und nutze für die verschiedenen Anlässe das passende Werkzeug. Während die X10 schon eine Weile bei mir ist (Vorsicht, die Kleine hat Suchtpotential und macht Lust auf mehr) ist die X-Pro1 neu. Ich hatte zwar schon mal kurz die X-E1, aber war mit ihr nicht recht warm geworden, das Gehäuse ohne Grip zu klein, mit zu umständlich beim doch häufigen Akkuwechsel), und die Haptik in Relation zum Preis nicht gut genug. So viel erstmal für heute Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...