Jump to content

HS-Photo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    995
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Ort
    Darmstadt
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.185 Profilaufrufe
  1. und so ein iPhone passt in die Hosentasche, in der es selbst einer X30 zu eng wird, geschweige denn einer X-Tx oder gar anderen DSLM😋
  2. Wann hast Du das letzte Mal mit welchem Handy versucht? Whats App ist seit der Google-Übernahme für mich ein No Go, genauso wie Facebook
  3. Dass das in erster Linie Nikon und da die Z-Serie betrifft, glaube ich eher nicht, aber glauben ist eben nicht wissen. Eher die unteren (z.B. 5xxx)Modelle mit APS-C-Sensoren. Allerdings bin ich mal gespannt, wie lange sich die ehrgeizigen Preisvorstellungen für Objektive halten lassen werden, aber auch das wird der Markt sicher richten, zumal mit Panasonic nun im KB-Segment ein zusätzlicher Anbieter Marktanteile für sich beansprucht. Entwicklungen wie das Huawai P30 sind sicher noch weit genug von ihren endgültigen Möglichkeiten weg und werden Apple & Co. sicher zu neuen Höchstleistungen motivieren. Mein iPhone Xs ist schon mal nicht schlecht und vor allen Dingen: es ist bei mir, wenn ich das Haus verlasse und nicht in irgendeinem Schrank. Es bleibt jedenfalls spannend.
  4. Dafür, dass man in diesem Forum den Namen Nikon und der Z-Kameras noch nicht mal denken, geschweige denn in Beiträgen verwenden darf, wird hier doch sehr ausgeprägt über den "Sargnagel" der Systemkameras diskutiert. Die beste Kamera ist im Zweifelsfall die, die man dabei hat. Und das ist bei mir nun mal das Handy, denn damit kann ich das, was ich mit KEINER Systemkamera kann: telefonieren und mailen. Die damit gemachten Bilder werden auch immer besser, was sich bei Veranstaltungen aller Art beweist: die meisten Zuschauer haben ihr Handy dabei, kaum jemand eine Systemkamera! Das wird noch schlimmer werden mit zunehmender Bildqualität der Handys und die Systemkamera-Hersteller, die heute noch meinen mit Mondpreisen neue Modelle in den Markt bringen zu können, werden entsprechend reagieren müssen, wenn sie überhaupt noch ein Bein auf die Erde bekommen wollen. VHS-Rekorder waren auch viele Jahre der Standard, fragt da heute noch jemand nach?
  5. Dann hör doch einfach weg! Das Leben kann so einfach sein!😉
  6. Das 50-140 hat bei mir das 55-200 ersetzt und es ist definitiv besser. Den Brennweitenbereich habe ich aber mit dem 70-200 f2.8 für die Z gut abgedeckt, sodass dieser Ablösung nichts mehr im Wege stand, zumal f2.8 an KB doch auch nicht schlecht sind.
  7. So war es eigentlich auch gedacht von mir, aber es kann eben der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Solche sinnfreien Diskussionen erleichtern aber auch, Entscheidungen zu fällen.
  8. Wie war das noch: „Das Denken ist das gedankenlose Denken der Gedanken. Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht“ 😁 so oder so ähnlich hieß es doch, sorry meine Schulzeit ist schon etwas her. Lesen und Verstehen scheint für Manche nicht so einfach zu sein.
  9. Früher hat man nachgefragt, wenn man sich unsicher war. Auf die T3 hättest Du trotzdem kommen können, denn dass ich nicht alle Cams gleich wieder abgestoßen habe, ist an der Dauer der Nutzung von Fuji Kameras unschwer nachzuvollziehen. Von einem 18-135 steht da auch nichts, war vermutlich eine „Innere Eingebung“ von Dir, einer Logik folgend, die wohl für immer Dein Geheimnis sein wird.
  10. gute Frage. Oft erkennen Menschen, die des Lesens nicht so mächtig sind, ihre begrenzten Fähigkeiten nicht oder nur schwer, versuchen sie dann noch daraus Schlüsse zu ziehen, wird es schwierig. 😉
  11. Das mit dem Lesen würde ich nochmal üben! Wo steht, dass ich eine meiner beiden H1 verkauft hätte Wo steht, dass mein 18-135 nicht mehr in meinem Schrank ist? Also, nochmal in die Grundschule und lesen lernen, bevor Du so einen geistigen Müll produzierst!
  12. Weil die bei z.B. Theateraufführungen wie gestern Abend mit schlechtem Licht nochmal rauschfreiere Bilder liefern und ich meine vorhandenen Objektive weiter nutzen kann. 6400 ISO sind absolut kein Thema, IBIS ist auch an Bord, das Auslösegeräusch mit dem der H1 vergleichbar dezent und wenn ich höhere Auflösung zu brauchen glaube, in der Z7 mit 45 MP finde, ohne auf ein neues System angewiesen zu sein. Die D850 musste dafür weichen, denn sie hat eben auch kein IBIS an Bord. Mein 24-120 f4, mit dem ich sehr gerne arbeite, kommt so wieder zu neuen Einsätzen. Kurz: die Z bieten mir all das, was ich mir für die T3 gewünscht hätte: Innovation und Bewahrung bewährter Komponenten in einem. Zuviel Spielgeld ist es also nicht, denn z.B. die D850 und verschiedene Fuji-Linsen (56, 90, 50-140 bis jetzt)haben mit ihren Erlösen bei der Finanzierung geholfen. Mit meinen Kalahari-Handschlaufen lassen sich auch die Z sehr gut tragen, die Taschen passen auch, also alles gut. Die von mir zunächst geschmähten XQD-Karten sind im täglichen Gebrauch ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Die teilweise lächerlichen Angriffe und Unterstellungen hier haben meine Einstellung zu Fuji ebenfalls nicht eben beflügelt, sodass sie letztendlich dem heiß geliebten Hersteller nicht bei seinen Umsatzzielen helfen konnten. Fuji habe ich mit der S2 in Verbindung mit entsprechenden Gläsern zunächst Nikon vorgezogen, bin dann aber in die Nikon - Schiene mangels adäquater Fuji Alternativen gewechselt. Die X-T1 hat mich dann zu Fuji zurückgeholt, mit X-10-20-30, mit T2, H1 und T3, die ich dann eben sehr schnell enttäuscht wieder abgestoßen habe. Parallel hatte ich immer 1 Nikon KB um meine Peripherie weiter nutzen zu können, sodass der Weg zurück als Option immer offen war und den hat Nikon mit der Z eben nun geebnet.
×
×
  • Neu erstellen...