Jump to content

LucisPictor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über LucisPictor

  • Geburtstag 22.12.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Dieses Objektiv habe ich als adaptierte Version für µ4/3. Sehr spannend!
  2. Ich mag ja mein X 1.4/35 total. Doch kürzlich habe ich ein 7artisans 1.8/25 für Fuji bekommen und das könnte sich in der Tat als "Immerdrauf" an meine X-E2 empfehlen. Die ersten Eindrücke sind sehr, sehr gut.
  3. Überaus gelungene Bilder mit dem Brahmanen am Fluss als Highlight (für mich). Du solltest dir überlegen, ein Buch daraus zu machen.
  4. Stimmt ja auch, aber anders herum. Ein Fuji-X 35 (für APS) wirkt ja an APS auch wie ein 35er (KB) an APS, und zwar so wie in etwa ein 50er am Kleinbild.
  5. Schöner Test. Werde ich mir in Ruhe mal komplett durchlesen. Nur dies hier: "Das sollte also bedeuten, dass z.B. ein Mamiya Sekor C 80mm an der Fujifilm GFX 50s wirkt wie ein Fujinon 110mm. " Stimmt nicht. Das 80er Mamiya wirkt an der Fuji auch wie ein 80er Fujinon. Es wirkt aber an der Fuji wie ein 110er an der Mamiya wirken würde.
  6. Heutzutage gelegentlich eine gefährliche Sache, denn hin und wieder kommt es dazu, dass Menschen, die durch den Redner in solch eine Situation gebracht wurden, gar nicht mehr zuhören, weil ihnen zum einen die Frustationstoleranz und zum anderen die Geduld fehlt, weiterhin zuzuhören, wenn es sich unangenehm anfühlt. So kann es dazu kommen, dass eine Aufklärung nicht mehr möglich wird. Je nach Thema würde ich also davon eher abraten.
  7. Noch ein Carsten hier, aus der Gegend von Marburg. Ist zwar eher Oberhessen als Nordhessen aber immerhin.
  8. LucisPictor

    Neu hier

    Willkommen! Klasse Kamera hast du dir ausgesucht.
  9. Genau das meinte er. Ein AF-Objektiv ist immer auf die AF-Funktion optimiert. Der "focus throw" ist sehr kurz - gut für AF, sehr schlecht für präzises, manuelles Fokussieren. Es geht also nicht nur um die Haptik (die auch viel besser bei hochwertigen, manuellen Objektiven ist), sondern auch um Funktionalität.
  10. Willkommen! Das ist ein AF-Objektiv. Damit macht das manuelle Fokussieren bei weitem nicht so viel Spaß wie mit "echtem" Altglas. Das darf man nicht außer acht lassen.
  11. Die Konica Auto S3 ist wirklich spitze. Und ich ********** habe meine vor ein paar Jahren (zu) günstig verkauft.
  12. Ich verstehe nicht, wie das passieren soll. Wenn mit dem Sensor, mit dem auch aufgenommen wird, ebenfalls fokussiert wird, kann es doch zu keinem Fehlfokus kommen. Entweder man sieht bereits im LiveView, dass das Foto nicht scharf ist, oder es ist eben scharf. Was anderes ist ein Fokusshift, der beim Abblenden entsteht, aber das hat nichts mit dem eigentlichen Front/Backfokus-Problem von Spiegelreflexsystemen zu tun.
  13. Willkommen, Joachim! Schöne Grüße aus Oberhessen.
  14. Warum hast du denn Lizenzschlüssel unkenntlich gemacht. #duckundweg
  15. µ4/3 an APS? Es geht ja nicht nur um den Bildkreis. Da kann man ja zur Not noch croppen. Das Problem hier ist, dass - bedingt durch die Unterschiede im Auflagemaß - nur etwa 1,5mm für einen Adapter übrig bleiben. Das ist nicht viel. Die alten PEN-Objektive hingegen lassen sich sehr gut an einer Fuji nutzen. Habe ich mehrfach gemacht. Das waren (sind) Halbformatobjektive und die kommen mit einem APS-Sensor sehr gut klar.
×
×
  • Neu erstellen...