Jump to content

ingow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    336
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über ingow

  • Geburtstag 08.12.1964

Contact Methods

  • Website URL
    https://ingow.de/

Profile Information

  • Ort
    Gummersbach
  • Beruf
    Totengräber
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

995 Profilaufrufe
  1. Die ganzen gut 20min lohnen sich, aber wer nicht so viel Geduld hat, der möge sich doch zumindest mal angucken, was ab Minute 7:00 zwischen Schlagzeug und Saxophon passiert. Lohnt sich auch, auf die Mimik der beiden Musiker zu achten. Aber Könner an ihrem jeweiligen Werkzeug sind die alle 🙂
  2. Dieses leider sehr kurze Video schaue ich mir immer mal wieder an. Sehr berührend, und faszinierende Gesichter, wenn man, wie ich, gerne Porträts fotografiert.
  3. Ja, die sehen beim gähnen mitunter ganz schön gefährlich aus ... 😂
  4. ingow

    Stillleben

    Zu diesem speziellen passen Äpfel aber ganz gut 🙂
  5. Oder doch in den Katzenthread? Ich muss dringend mal wieder andere Menschen fotografieren ...
  6. "Es ist ein Karton. Es muss passen." Fotografisch keine Meisterleistung, aber ich fands trotzdem zeigenswert. Habe später nachgemessen: Der Karton hat 25x15x10cm, der Kater hat 6,3kg 😂
  7. ingow

    ON STAGE für alle

    Wir betreiben hier im Oberbergischen als kleiner Verein mit sehr wenigen Aktiven die Kulturkantine Oberberg und veranstalten, wenn das Wetter mit unserer Planung mitspielt, ca. 5 Konzerte unter freiem Himmel pro Jahr. Am vergangenen Samstag z.B., zum Glück nur von wenigen Schauern beeinträchtigt, das Trio "Annina Struve & Hugoonion" aus dem benachbarten Sauerland.
  8. ingow

    Oldtimer

    Genau genommen ein "FMR Tg 500", viel seltener als der KaRo, ca. doppelt so kräftig und ganz schön flott 🙂
  9. Ich wollte nochmal kurz berichten, vielleicht kommt ja jemand von euch auch mal in die Verlegenheit. Der Turmkeller hat wirklich null Tageslicht, die vorhandenen Lampen sind ringsherum an den Wänden aufgestellt, und die Lichtfarbe ist tatsächlich grausig, fand ich. Bei Blende 2,8 oder 4 (wo ich wenigstens ein bißchen Tiefenschärfe brauchte) und ISO-Automatik mit 1/60 Mindestverschlusszeit bin ich, je nach Blickwinkel, bei ISO-Werten zwischen 400 und 4000 gelandet. Elektronischer Verschluss um nicht zu stören und reichlich Überschuss produziert, damit bei 1/60 genug Aufnahmen ohne Bewegungsunschärfe übrig bleiben. Am Ende habe ich die Kelleraufnahmen in Schwarzweiß umgewandelt (ACROS +Y als Basis) und behutsam entrauscht. Tatsächlich war das Brautpaar damit total happy. Im Eingagsbereich des Rathauses und in dem Büro für die Anmeldung (wo tatsächlich auch der erwähnte Profifotograf saß) gibts ein ganz gut beherrschbares Kunstlicht. Es gibt außerdem einen Innenhof, der ganz schön ist mit seinem alten Gemäuer, Tageslicht hat, und von den sehr freundlichen Angestellten als mögliche Fotoumgebung ins Spiel gebracht wurde - der wurde uns dann zugänglich gemacht und auch genutzt. Fazit: ja, kann man machen, aber. Ich kann jetzt nachvollziehen, warum es kaum gute Aufnahmen aus dem Turmkeller im Netz zu sehen gibt. Und mir hat es sehr geholfen, daß die Brautleute sich auf Schwarzweiß eingelassen haben. Das Personal im Rathaus ist hilfsbereit, als Fotograf wird man kaum eingeschränkt. Muss ich nicht öfter als nötig haben, hat aber ganz gut geklappt 🙂
  10. ingow

    Oldtimer

    Gestern beim "Restaurant Day", von Verwandten und Freunden in Wermelskirchen ausgerichtet. Die Zündapp gehört zum Hof, läuft zwar, steht aber meist nur dekorativ rum. Mit der Dyane waren Gäste angereist.
  11. Der Tiger und sein Bruder Leo bei der Spätschicht hinterm Haus. Einer nichtsnutziger als der andere. Beide mit X-PRO 2 und 1,4/35
  12. Ah, danke, das verschafft mir schonmal einen Eindruck. Solche Gruppenbilder zu blitzen, kann ich mir schon auch vorstellen, ich hatte nur gehofft, bei der eigentlichen Zeremonie ohne Blitz und mit dem elektronischen Verschluss unauffällig unterwegs sein zu können. Das Geschäftsmodell des "Profifotografen" erinnert mich ein bißchen an Wegelagerei. Bin nicht sicher, ob ich mich dulden, oder das Brautpaar sich an Orte seiner Wahl mitnehmen lassen möchte ... Einen Gewerbeschein habe ich selbst 😁 Danke jedenfalls!
  13. Tja, ich schätze auch, ich muss zumindest mal anrufen, um zu erfahren, was da gestattet und machbar ist. Wenn ich mir die Bilder der zwei "Trauzimmer" im Netz anschaue, sieht die Rentkammer noch vergleichsweise hell aus, der Turmkeller ziemlich düster. Auch die wenigen Bildbeispiele von Trauungen in diesem Raum deuten auf eine ziemliche Höhle hin... Danke jedenfalls für deine Einschätzung!
  14. Nabend zusammen, ich werde im nächsten Monat eine Hochzeit im Historischen Rathaus in Köln fotografieren. Ganz konkret geht es um den sogenannten "Turmkeller". Nun klingt das ja schon ziemlich düster, und wenn man im Netz nach Fotos dieser Örtlichkeit sucht, scheint sich das zu bestätigen. Man findet nicht sehr viel und richtig gute Sachen noch weniger. Kennt hier jemand den Raum, hat womöglich selbst schon dort fotografiert? Den Hinweis, man solle sich hüten, überhaupt Hochzeiten zu fotografieren, kenne ich, darum gehts aber jetzt nicht. Es ist Familie, die wollen, daß ich das mache, dann mache ich das auch. Mich würde halt interessieren, bei welchen Belichtungswerten ich da lande. Ich habe die 2,8er Zooms zur Verfügung, das 1,4/35, 2/23, 2/50. Blitzen möchte ich natürlich nicht. Habt ihr was für mich? Ingo
  15. Zugegeben, das ist ein entscheidender Unterschied.
×
×
  • Neu erstellen...