Jump to content

Virtuell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    601
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Virtuell hat zuletzt am 13. Dezember 2014 gewonnen

Virtuell hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

583 Profilaufrufe
  1. Ganz woanders hin....... Kameras die über 360° einfach alles als Film 3D aufnehmen, mit einer Auflösung wo dann Bilder in jeder gewünschten Qualität generiert werden können. Entscheidend ist dann die Software am Rechner, die das Filmmaterial auswertet. Die Kamera ist nur noch eine Randerscheinung. Jede Einstellung und Perspektive ist denkbar, selbst auf dem Film nicht sichtbare Bereiche können aus der Datenmenge beliebig errechnet werden. Die Softwarehersteller werden Programme bieten die jede beliebige Richtung ausspucken können. Man wählt dann nur noch aus.
  2. Mach dir nichts draus. Ich hatte auch eine hohe Fehlerzahl bei meiner X-H1 festgestellt, was ich so von Fuji bisher nicht kannte. Dies hier zu äußern wurde ähnlich total überheblich angegangen. Es ist mittlerweile ein Kennzeichen des Zweiklasssen-Foruns hier.
  3. Verbesssern ja, aber kein Vergleich zum Griff und Handling mit der H1. Zudem steht der Griff bei der H1 ja auch ohne dem BG zur Verfügungund und stellt damit bei einer immer noch relativ kompakten Größe optimale Ergononie zur Verfügung, besonders in Verbindung mit den größeren Opjektiven. Aber auch das Handling mit BG ist aufgrund der geänderten Positionen für Auslöser, Bedienrad etc. bei der H1 wesentlich angenehmer.
  4. Ich hatte ein längerers Gespräch mit einem Fuji-Techniker, der meine Kamera erhalten hat. Den Restore-Fehler gibt es, das weiß auch Fuji. Der Fehler wird auch mit dem herausgegebene Firmware-Update gefixt. Es werden auch weitere Fehler gefixt, was aber ebenfalls nicht kommuniziert wird. Warum man dies nicht kommuniziert, konnte er auch nicht schlüssig erklären, was natürlich schade ist. Das würde oft viel Unruhe raussnehmen.
  5. Die Frage nach der Karte wurde bei mir ja auch gestellt. Da ich aber neue Sandisk UHS II Karten verwende, wurde bei der geschilderten Problemlage sofort die komplette Rücksendung als die beste Lösung angeboten. Ich warte nun bis Ende April auf die 2. Charge der H1.
  6. Überheblicher geht nicht. Aber zum Thema. Mit dem Händler habe ich heute die geschilderten Probleme besprochen. Er hat das geprüft und mir dann einige Stunden später geraten, die Kamera komplett zurück zu geben, also vom Widerruf Gebrauch zu machen. Ich bekommen Ende April einen neues H1-Set mit BG, aus der dann 2. Charge.
  7. Indem man eine neue Kamera ausgiebig und qualifiziert prüft, bevor sie auf den Markt kommt. Dies scheint im Falle der H1 ja offensichtlich nicht so gewesen zu sein, was ja auch von Leuten wie Rico hier schon geäußert wurde. Einfach zu viele Fehler für eine als neues HighEnd-Model angekündigte Profi-Kamera.
  8. Du interpretierst das falsch. Die Antwort von Marc war doch völlig OK, wie auch zahlreiche andere Antworten. Ich werde aber mit Fuji nicht so eine Diskussion führen über Fehler, die nicht ohne weiteres reproduzierbar sind. Ich werde dem Händler aber sagen, warum die Cam zurück geht. Wenn er mir einen Tausch anbietet ist das auch OK.
  9. Sorry, aber ich halte es für wichtig und transparenter zu solche Fehlern auch eigene Threads aufzumachen. Erhöht die Übersicht ungemein.
  10. Ist halt schon sehr enttäuschend was Fuji da auf den Markt bringt. Nicht das Kamera Konzept ansich, das ist Klasse, sondern die Qualitätskontrolle, die ist offensichtlich mißerabel. Das ist sehr schade und passt nicht zum Anspruch den Fuji ja selbst definiert.
  11. Auf diese Diskussion werde ich mich nicht einlassen und mein Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Ich nutze - Neue original Fuji 126S Akkus aus dem Lieferumfang mit BG - Neue SanDisk UHS II Karten 64GB - Karten wurden in der Kamera mehrfach formatiert. - Die Karten waren bisher nur in der H1. Und dazu kommt ja noch der Reset aus unerfindlichen Gründen und der Ausfall des Displays. So nicht Fuji.
  12. Und noch ein Fehler kommt immer öfters. Ich kann die Belichtungskorrektur nach einer gewissen Zeit nicht mehr verändern. Das geht erst wieder, wenn man den Akku entfernt hat. Bei mir liegt die Belichtungskorrektur oben am Display und ist dauerhaft über das hintere Drehrad zu bedienen. Ich bin drauf und dran die Kamera zurüzuschiken, also von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.
  13. Hallo, Neben dem Reset aus unerfindlichen gründen gesellt sich ein weiterer Fehler. Das Display schaltet sich immer öfter nicht ein. Man muß die Kamera mehrmals ein-/ausschalten bis sich das Display einschaltet, oder sogar erstmal den Akku rausnehmen.
  14. Hallo, Ich hatte gestern das gleiche Problem. Komplettes Reset ohne erkennbaren Grund. Musste also vollkommen neu eingerichtet werden. Verwende ausschließlich neue Fuji 126S Akkus. Da ist in jedem Fall was faul.
  15. Das Zeitenrad wirkt nun etwas verlassen, fast als Störfaktor. Und dann noch so ne Meldung zum 1. April.....
×
×
  • Neu erstellen...