Jump to content

praktinafan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über praktinafan

  • Geburtstag 22.11.1963

Contact Methods

  • Website URL
    https://willi.nemski.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Ort
    Nürnberg, Franken
  • Interessen
    Fotografie, Wein, Whiskey, Lesen, Gespräche, Gestaltung (Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar)
  • Biografie
    Leben
  • Wohnort
    Nürnberg, Franken
  • Interessen
    Fotografie, Wein, Whiskey, Lesen, Gespräche, Gestaltung (Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar)
  • Beruf
    Foto-Grafiker
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

261 Profilaufrufe
  1. Mein Erstausstattungs-18er ist immer noch gerne dabei, klein, leicht, gut! https://flic.kr/p/28UNPVf
  2. Ich freue mich sehr auf das 1/33! Eine Normalbrennweite mit einem Freistellungsvermögen, das in etwa einem 1.4er bei Kleinbild entspricht, das eröffnet neue Möglichkeiten. Was fehlt? Ich hatte mal ein Kleinbild 1.4/105er ... eine 70er Brennweite mit Blende ≤ 2 wäre nett – und ein 35er Makro.
  3. Fotograf by Willi Nemski, auf Flickr Fujinon 2/18 an der X-T2, ACROS, Filmkorn stark, Export in Apple Aperture, verkleinert online in flickr!
  4. Adobe Photoshop CS6 nutze ich nur noch in wenigen Fällen, etwa für Ebenen-Composing, steige aber gerade auf Affinity Photo um. Die meisten Arbeiten (Beschneiden, Drehen, Retusche, Farbe, Belichtung) erledige ich gleich in Capture One. Am liebsten aber ist es mir, wenn die Bilder gleich aus der Kamera „passen“.
  5. Noch eines aus der gleichen Schmiede: Scheunenrose by Willi Nemski, auf Flickr X-E2, Velvia, 1.4/23 Offenblende
  6. Lindenblüte by Willi Nemski, auf Flickr X-E2, Velvia, 1.4/23 Offenblende
  7. Saba Wildbad 7 - bebende Wände by Willi Nemski, auf Flickr gesehen mit dem Carl Zeiss Jena Flexon 2.0/50 und einem Lensturbo Das Carl Zeiss Jena „Flexon“ ist der Doppel-Gauss-Sechs-Linser aus Jena, der Ende der 1950er Jahre herausgebracht wurde. Ein paar Jahre früher gab es schon ein Weitwinkelglas unter dem Namen „Flektogon“ – „Flexon“ sollte wohl eine Namenslinie bilden. Der spätere, bekanntere Vermarktungsname war „Pancolar“.
  8. Wird Zeit, über eine 6x6 nachzudenken, zum Beispiel eine Pentacon Six (Profikamera Made in GDR): Sauschwer, super Freistellung und immer Hochformat!
  9. praktinafan

    Eisenbahn

    Anfang April durfte ich einen Blick auf den Sonnenaufgang über dem Nürnberger Bahnhof werfen. Blick auf den Hauptbahnhof by Willi Nemski, auf Flickr
  10. Einkaufsbokeh In einem Ladengeschäft einkaufen by Willi Nemski, auf Flickr
  11. Hatte ein Canon-Vollsortiment. Der Vorteil, der wichtigste Vorteil seit dem Umstieg auf Fujifilm: ich habe weniger Zeitaufwand, um zu einem guten bis sehr guten, verkaufbaren Ergebnis zu kommen. Alles andere ist mir da egal. Empfehlung: falls sich zu viel verstellt an der Kamera, einfach mit Gaffer-Tape darübergehen und gut ist’s. So habe ich schon den AF bei meinen Canon-Linsen festgetackert.
  12. Alternative bei dieser Motivlage: Tilt-Adapter und Altglas dran. Und: die Software-Uptdates sind richtig große Klasse.
  13. Da stimme ich voll zu. Je näher der Fokus, desto weicher die Unschärfe. Helles, Brauerei Hofmann, Hohenschwärz by Willi Nemski, auf Flickr
  14. Hallo an alle erfahrenen Anwender, die Kamerasoftware bietet eine maximale Bildanzahl von 999 Intervallaufnahmen mit Timer an. Mir ist das leider zu wenig. Ich bräuchte optimalerweise 3600 Bilder (eine Stunde, je eines pro Sekunde), zur Not 1800 Bilder. Zwischendurch neu starten - dieses Geruckel und die Lücke kommen nicht in Frage. Gibt es brauchbare Alternativen? Danke euch. Willi
×
×
  • Neu erstellen...