Jump to content

fulo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    512
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Ort
    Dreiländereck
  • Interessen
    Design, Fotografie, Zeichnen, Sport, Rollenspiel, Wandern, Natur, Musizieren
  • Wohnort
    Dreiländereck
  • Interessen
    Design, Fotografie, Zeichnen, Sport, Brettspiele, Rollenspiel, Wandern, Natur, Musizieren
  • Beruf
    Dipl. Kommunikations-Designer | Grundschullehrer
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.229 Profilaufrufe
  1. Ich bin damit insgesamt sehr zufrieden, hätte mich damals aber auch sehr gefreut, wenn es andere gute 5K Monitore bei ca 30" gegeben hätte. Der Fokus, der mit dem Pro Display auf Video gelegt wurde, ist für mich eher irrelevant. Dennoch, nun wo die hohe Ausgabe schon eine Weile her ist und ich nicht mehr drüber nachdenke, habe ich viel Freude mit dem Gerät. Mir ging es primär um eine hohe Pixeldichte bei dennoch ausreichend groß skaliertem Interface. Die ganzen 30/32" Monitore mit 4K waren da keine Option. Ich hatte damals auch einen NEC Bildschirm ausprobiert, aber das war dann alles viel zu winzig und eine reine Skalierung der Menüs hat der Monitor, respektive macOS nicht erlaubt.
  2. Ich kann diese beiden Bücher hier sehr empfehlen. Habe beide bereits häufiger verschenkt und die kamen immer gut an: https://dpunkt.de/produkt/fotografieren-lernen-3/ Fotografieren analog und Digital von John Freeman. Ist aber nun schon bald 20 Jahre alt.
  3. fulo

    Fuji - Twitter - X

    Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem neuen Logo von Twitter … pardon… »X«, sofort an Fuji X denken muss? Auch wenn es seit der Einführung vor zwei Tagen bereits angepasst wurde, diese Anpassung wieder rückgängig gemacht wurde und es ja ohnehin nur ein "Zwischen-Ding" sein soll. Bin gespannt, ob sich Fuji da auch markenrechtliche Einwände vorbringt, wie es Meta und Microsoft bereits tun.
  4. Leider ist die letzte Cashback-Aktion ja grad erst durch. Bei den Anforderungen von Landschaft und Natur, bis hin zu Spatzenkämpfen wäre ein Zoom mit größerem Brennweitenbereich sicherlich keine ganz schlechte Wahl. Ich würde mal die X-T30 II und das XF18-120mmF4 LM PZ WR in den Raum werfen, bzw. das kompaktere und günstigere XF18-55, wenn dir die Brennweite im Teilbereich ausreicht. Damit bleibst Du noch klar unter den 2000€ und hast noch Luft für Speicherkarte und Akku. Wenn der Griff etwas ausgeprägter sein darf, käme evtl. auch die X-S20 in Betracht. Ist etwas teurer als die T-30II, aber auch noch in etwa im finanziellen Rahmen.
  5. Nach etwa 4 Wochen habe ich nun endlich einen neuen key bekommen, der funktioniert. Der Ablauf der Lizenz wurde um einen Monat, also die Zeit, die ich nicht damit arbeiten konnte, erweitert. Das nötigste also gemacht, aber guter Kundenservice sieht da für mich irgendwie anders aus.
  6. Einen schönen guten Morgen, ist es möglich, die X-T5 während der Videoaufnahme per HDMI mit einem Mac zu verbinden und dann den Computerbildschirm als Referenzvorschau des Aufnahmebildes zu verwenden? Falls ja, braucht es da spezielle Software, die mir das Livebild wiedergibt? Besten Dank euch!
  7. Nach 6 Tagen weiter keine Antwort auf den Hinweis, das die angeblich aktivierte Lizenz leider nicht wirklich aktiviert wurde und nicht funktioniert. Damit kann ich die Software nun bereits seit 18 Tagen nicht nutzen… langsam wird’s echt peinlich. Ich war ja nicht mal sicher, ob ich am Ende der Zeit wirklich komplett weg bin oder Evtl. doch verlängere - ich mag einfach nur keine Auto-Verlängerung. Aber bei so einem Service bekommt man dann schon deutlich aufgezeigt, was man als Kunde wert ist.
  8. Auch von mir noch die Bestätigung: Blende/öffnet und schließt sich je nach Lichtsituation. Blende fix, ISO und Zeit auf Automatik. (Getestet an der X-T5 und dem 23 1.4 WR.
  9. Kurze Rückmeldung: Ich habe noch ein zweites Mal an C1 geschrieben, da kam dann direkt kurz danach wieder Antwort: Es ist klar nicht korrekt und das Abo muss bis zum Ablaufdatum weiterlaufen. Sie hätten das an Fastspring eskaliert. Zudem wurde angeblich meine Lizenz reaktiviert. Zumindest in der Theorie. In der Praxis wird mir der Lizenzschlüssel allerdings als ungültig ausgegeben. Habe nun wieder zurückgeschrieben (Freitag Nachmittag) und hoffe, das diesmal zügig eine Rückantwort kommt. Inzwischen sind es 2 Wochen ohne laufendes Programm…
  10. Auf der Support-Seite heißt es: The end date will be set to the last day of your current subscription term (month or year). Thereafter, your license key will be totally deactivated with no possibility for further re-activation. Eigentlich müsste es also noch laufen. Damit zahle ich nun derzeit für einen Service, den ich nicht mehr habe und habe auch keinen Zugriff auf meine ganzen angepassten Bilder mit Schlagwörtern, Korrekturen, etc. 😒
  11. Ich habe vor 10 Tagen Capture One gekündigt (Abo). Das Abo läuft eigentlich noch bis Dezember. Ich kenne es normalerweise so, dass man seine Lizenz dann noch bis zum Ende des bezahlten Zeitraums nutzen kann. In diesem Fall kam aber direkt beim nächsten Programmstart die Meldung, ich hätte keine Lizenz mehr und entsprechend kann ich die Software nicht nutzen. Ist das in der Form tatsächlich normal bei C1 und überhaupt rechtens? Oder ist das evtl. ein bekannter Fehler/Problem mit Lösungsmöglichkeit durch den Benutzer selber? Den Support hatte ich direkt angeschrieben, warte da aber seit 10 Tagen auf jegliches Lebenszeichen. Ich gebe zu, es ist schon bescheuert. Testversion kann ich auch nicht aktivieren, da die auf dem Computer vor langer Zeit schonmal gelaufen ist.
×
×
  • Neu erstellen...