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UGE

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  1. Moin, ich experimentiere gerade ein wenig mit den unterschiedlichsten JPEG Rezepten und habe eine Verständnisfrage: Wenn ich beispielsweise ein Kodak Portra Rezept einstelle, in dem DR 400 empfohlen wird, dann müsste das doch auch eigentlich auch mit einer Auto-ISO Einstellung ab ISO 500 einhergehen, damit das überhaupt funktionieren kann, oder?
  2. Spontan würde ich sagen X100V oder Q2. Andererseits habe ich in meinem Leben viele tolle Bilder verpasst, weil ich immer Bedenken hatte meine Kamera mitzunehmen. Ich würde heute mein Zeug bei Matthiesen oder sonstwo versichern und mit dem losziehen was ich habe. Es ist nur aktuelle, ersetzbare Hardware. Ggf. könntest du dir noch ein 27/2,8 zulegen, dann ist alles WR und sehr kompakt.
  3. Maike hat es mal wieder sehr schön zusammengefasst https://youtu.be/o8cKO8D_1U8?si=Ari9SpQb-RDqzT8G
  4. Lustig, da haben wir jetzt wohl alle gleichzeitig geantwortet, sind aber zumindest einer Meinung 🤣
  5. Du müsstest die Belichtungsvorschau ausstellen. Ich weiß allerdings nicht mehr ganz sicher wo das in der T3 zu finden war. Schau mal im Menü unter Schraubenschlüssel > Displayeinstellungen > Bel.-Vorschau/WA Da kann man das aus- und einschalten.
  6. Ich war diesen Monat mal wieder dort, weil ich mich noch immer mit dem Wiedereinstieg in die analoge Fotografie auseinandersetze. Einige der Mitarbeiter dort sind so unglaublich kompetent und beraten mit einem Leuchten in den Augen, das einem das Herz aufgeht. Ein echter Verlust für die Foto-Scene wäre es m.E. wenn die keinen „Platz“ im Zuge der Übernahme fänden. Und mal ganz ehrlich, das Ganze M-Gedöns ist so irrational, das es da auf den letzten Hunderter auch nicht mehr wirklich ankommt, oder?
  7. Ich bin fortgeschritten in der 2. Lebenshälfte, da reichen Ehrgeiz und Zeit nicht mehr für alles 😉🤣
  8. Wenn du kein reiner JPG Shooter bist, ist das doch eigentlich ziemlich egal, oder? Stell doch die Kamera mal auf MS+ES, dann entscheidet sie selber, was gerade besser geht. Sorgen wg. Banding müsste man m.E. bei dieser Verschlußzeit nicht haben.
  9. Das Problem ist vermutlich die Kombination von TTL am Blitz und Auto ISO an der Kamera. Welche der Automatiken soll den Job dann machen? Stell doch mal die Kamera z.B. auf ISO 800, die Belichtungszeit auf 1/60s oder 1/125s und lass die Blende fest und den Blitz auf TTL. Damit solltest du schonmal eine halbwegs passende Belichtung bekommen. Jetzt kannst du korrigieren oder aber diese Grundeinstellung nutzen, das TTL ausschalten und das Licht in diesem nun voll manuellen SetUp einfach durch verstellen der Blende variieren.
  10. Auch ich hätte gedacht, dass das 35/1,4 das letzte Objektiv wäre, das ich je verkaufen würde. Das 33er ist allerdings was den AF angeht schneller und vor allem treffsicherer. Ich setze es in Kombination mit dem 18er auf Hochzeiten ein, bei mir haben diese Beiden das ursprüngliche SetUp mit 23 und 56 ersetzt. Von der Bildqualität verschlechterst du dich sicher nicht, manche Bilder haben wie ich finde sogar einen gewissen 3D-Pop, den ich vom 35er nicht kannte. Wenn ich immer genügend Zeit hätte und nicht zwingend „abliefern“ müsste, hätte ich das 35er aber behalten. In Verbindung mit einer Pro2/3 könnte ich mir das gut vorstellen.
  11. Soweit mir bekannt, geht das direkt nur mit der X-H2(s) und einem speziellen Handgriff.
  12. Hallo Robert, mit der kürzlich überarbeiten App von Fuji für iOS sollte das und noch mehr funktionieren. https://apps.apple.com/de/app/fujifilm-xapp/id1586089681 Ist nicht so mein Thema, aber ich meine in Erinnerung zu haben, das man diese Übertragungen auch automatisieren kann. Schau doch auch mal auf den YouTube Kanälen von Pal2tech und Thomas B. Jones.
  13. Meines Wissens geht nur der Instax Drucker direkt aus den Kameras.
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