Jump to content

Andre63

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Newtown on the Runkel Mountains
  • Wohnort
    Newtown on the Runkel Mountains
  • Interessen
    Wandern, Kraxeln Fahrradtouren und natürlich Fotografie
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

385 Profilaufrufe
  1. Am Kameragehäuse, vorn unten rechts der Drehschalter. Da vielleicht gegen gekommen beim Ansetzen des Objektivs?
  2. Es wird höchste Zeit das ich dies hier mal auf meine nun endlich gefundene Traumkombi update: Also 16mm F2.8 , 27mm/F2.8 (fest an der X-T10 verschweißt) , 50mm F2.0 und manchmal brauche ich es dann doch: 50-140mmF,.8 So müste es dann ja für mich doch: 4 Linsen zur Glückseligkeit heißen 🙂
  3. Ganz klein und leicht: X-T10 mit dem 27er Klein und Leicht X-T10 mit dem 18-55 F2.8-4 Wenn dann das 16mmF2.8 bald kommt und Zeit und Umgebung den Objektivwechsel zulassen, sieht auch meine 3er-Kombi so aus: 16mm, 27mm und 50mmF2
  4. Genau. Und im Urlaub oder dann wenn das Gewicht doch mal eine größere Rolle spielt, sind die 4.0 auch völlig OK. Im Weitwinkelbereich sowieso. Die meisten Landschaftsbilder entstehen doch auch mit Blende 4.0 bis 8.0. Meine Schulter(n) möchten von der Alternative (16mm F1.4 , 35mm F1.4 und 80mm) bestimmt nichts wissen... 😉
  5. Ich habe bei meinem Meike Griff die "Wulst" einfach abgeschraubt. Damit blieb die etwas bessere Handhabung und die Arca Halterung. Da sich das für mich nach kurzer Zeit als ideale Handlingserweiterung in der Praxis bewährte, habe ich die Verschraubung von der Griffwulst abgesägt und damit eine sehr harmonische Version für mich gefunden. Stört nun weder beim 50-140 noch beim 10-24
  6. Ich greife auch je nach Notwendigkeit zu dem ein oder anderen Wanderrucksack und da kommen dann die oder das entsprechende Tenba rein. So habe ich einen erstklassigen Wanderrucksack (auch mit Netzrücken) und die Kamara ist trotzdem gut geschützt dabei.
  7. Die X-T10 mit dem tollen 27er Pancake an einer Holstertasche von Dörr - meine kleine "Immer-Dabei" Lösung.
  8. Hallo Heike, mit einem entsprechenden Polster-Einsatz bieten sich dazu einige Taschen von VAUDE an. Je nach Größe. Ich habe davon auch zwei Modelle. Einmal für das ganz kleine "Besteck" , Größe S (X-T10 mit 27er) und einmal so groß (Größe L) das auch die T-1 mit dem 50-140 rein passt. Die Taschen aus der Ayo oder Wista Serie sind zum Teil auch ziemlich "Regensicher" da das Material kein Wasser eindringen läßt. Die passenden Einsätze gibt es in großer Auswahl z.B. bei enjoyyourcamera.de.
  9. das 50-140 an der X-T1 und das 27er an der X-T10. Das zählt doch auch als "dürfte ich nur ein Objektiv behalten", oder?
  10. Ich schaue mir gern die sehr informativen und hilfreichen Videos von Nick Schreger (ishootyou.com) an und habe daraus auch schon einiges für mich mitnehmen können. In dem Video "5 essentielle Tips zu Fujifilm!" (https://www.youtube.com/watch?v=f3oRhA3oq1c) sagt der Nick bei Tip 4 (Start ab ca 2.17 Min.) das man die Rauschunterdrückung standardmäßig so weit möglich drosseln bzw abschalten soll. Als Begründung soll die Bildqualität so besser sein und eine evtl nötige Rauschunterdrückung läßt sich dann im Bedarfsfall in der Bildbearbeitung machen. Da ich diesen Tip das erste mal lese/höre möchte ich die Frage hier mal in die fachkundige Runde werfen. Wie macht ihr das ?
  11. Das ist auch aus meiner Sicht bisher der größte Kritikpunkt. Aber ein Netzrücken, wie ich ihn an meinen normalen Rucksäcken gern verwende, wird hier wohl leider wegen des Funktionsprinzips nicht möglich sein. Ich werde also evtl das ein oder andere mal abwägen müssen: Mindshift Rotation oder Netzrückenrucksack mit Einsatz. Gäbe es den Mindshift mit Netzrücken, so würde ich nach allem was ich bisher diesbezüglich kenne, ihn als den für mich perfekten Fotorucksack bezeichnen.
×
×
  • Neu erstellen...